kommt drauf an wie dick dein fell ist und welches echo du aushältst
aber sobald man eine eigene meinung zum ausdruck bringt, und sei sie noch so "unverfänglich", fühlt sich halt öfters jemand dazu berufen, ein theater draus zu machen.
Forum - Unverfängliches
Wann ist ein Thema unverfänglich, wann verfänglich?
Kommt wahrscheinlich auf den an, an den es gerichtet ist. Dem einen kann man alles Mögliche erzählen und der andere bekommt alles in den falschen Hals
Billie-Blue, ich glaube mit unverfänglich ist gemeint, dass es so neutral ist, damit es niemanden aufregt und man einfach im konversationston drüber plaudern kann. ein bisschen nichtssagend halt, aber small talk.
Okay, ja dann gibt es wahrscheinlich wirklich wenige unverfängliche Themen. Sogar beim Wetter kann man streiten.
Und es kommt sicher darauf an- wie Familienkochbuch schreibt,ob jemand gleich ein Theater draus macht oder ruhig bleibt, auch wenn andere anders denken.
Es kommt halt auf dein Gegenüber an. Man kann mit vielen Menschen gute Diskussionen führen egal zu welchem Thema.
Ich vermute, daß heutzutage unverfängliche Themen immer auf den Teilnehmerkreis ankomme. Für die eine Gruppe kann der Wetterbericht ein tolles small talk Thema sein, für die andere ein rotes Tuch - aus welchen Gründen auch immer
Ich bin da bei littlePanda. Alles und nichts kann aufregen.
Bei jedem Thema, kann sich wer angegriffen fühlen, überall kann wer persönlich gekränkt sein. Im normalen Leben genauso, wie im "online Leben".
Ein nettes Nicken ,kann schon ein " "schau ned so bled" sein, jedoch geht es im Internet viel schneller und es wird auch rasch persönlicher im Negativen.
Jedes Thema kann zum Streit führen. Sogar im eigenen Freundeskreis muss ich bei gewissen Themen vorsichtig sein sonst eskaliert es
Gibt es das noch? Völlig unverfängliche Themen? Klassiker war ja das Wetter, aber seit der Klimaerwärmung taugt das nicht mehr