Forum - Untersuchungsbericht zum Wien-Terror bleibt geheim?

snakeeleven

Die Untersuchungskommission soll klären, ob es zu Behördenversagen gekommen ist.

So Weit so Gut . ABER!!!

Die Untersuchungskommission des Terroranschlags vom 2. November soll drei Berichte abliefern, von denen nur einer zur Veröffentlichung bestimmt ist. 

Ja geht's noch? Soll da wieder etwas unter den Teppich gekehrt werden?  Das ist ein wohl ein Witz, warum soll uns der Bericht vorenthalten werden? So viel zur "Transparenz" in Österreich !

Raggiodisole

Transparenz gut und schön, aber vielleicht stehen ja in dem Bericht irgendwelche Details (Vorgangsweisen, Hintergrunderkenntnisse. Schwachstellen usw. ) die nichts in der Öffentlichkeit verloren haben, weil man mit deren Veröffentlichung eventuell jenen Menschen nur in die Hand spielt und Informationen gibt, die sie bis dato nicht wussten und besser auch nicht wissen sollten ... ich seh es mal von der Seite und da ist es ok für mich ... warum immer gleich das Schlimmste annehmen?

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 14.11.2020 um 11:21 Uhr

Maisi

Ich sehe das genaus wie Raggiodisole.

AllBlacks

sehe ich auch so wie die beiden vorposterinnen, da kommen sicher details zur sprache, die nicht alle sehen/lesen sollten.

Billie-Blue

Es ist ja ganz simpel. Die Beamten bekommen eine Warnung aus Bratislava mit der Info, dass sich ein schon mal verurteilter und aus dem Gefängnis entlassener Islamist dort scharfe Munition kaufen wollte. Der Beamte gibt die Daten in den Computer ein und in der Datei findet er die Identität des Mannes.

Somit wurde der Terrorist quasi am Silbertablett serviert, leichter gehts ja gar nicht einen Anschlag zu verhindern.

Dass das ein Totalversagen war, ist auch ohne Untersuchung klar,

ich bin nur neugierig WARUM deshalb Menschen sterben mussten.

Wer wusste von der Warnung und vor allem , warum wurde der Mann dann nicht sofort in U Haft verbracht.