Ich denke Google liefert hierzu das schnellste und ausführlichste Ergebnis zum Nachlesen ...
Forum - Unterschied zwischen kegeln und bowling?
ich seh hier im Forum immer wieder Links gepostet, als ich mal einen postete bekam ich eine private Nachricht dass dies nicht gestattet sei!
Gilt das nun oder hat sich da was geändert?
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 02.02.2020 um 12:34 Uhr
es ist nicht gestattet und es wird den Admins nur unötig mehr Arbeit gemacht. Zeit, die sie evt mit der Recherche nach neuen Prämien nutzen könnten..... mir fällt schon kein Argument ein

es kann in Gib uns Feedback nachgelesen werden. Mein Tipp
google: Unterschied zwischen kegeln und bowling
Kegeln: 9 Kegel, mehr oder weniger rustikales Vergnügen (zum Bier)
Bowling: 10 Kegel, eigene Bahnen, zT mit dem Zwang, die vorgeschriebenen Schuhe anzuziehen, eher Sport als Freizeitspaß
Meine Sache ist beides nicht.
Ich war früher sehr gerne Kegeln. Einmal waren wir zum Bowling verabredet, ist auch schon lange her. Wir mussten dafür extra die dafür vorgesehen Schuhe ausborgen, das ist nicht meins. Und so viel Spaß hat es uns auch nicht gemacht, dass wir uns eigene Schuhe gekauft hätten.
cassandra hat das ganz richtig beschrieben, snakeeleven.
Der Bowlingball hat drei Löcher für Daumen, Zeige- und Mittelfinger und die Kegelkugel hat nur zwei für Daumen und Mittelfinger. Dazu ist auch die Aufstellung der Kegel/Bowling-Pins unterschiedlich, .....
ja so wie Dosch kenne ich es auch mit dem Unterschied. Mir kommt vor dass man früher vermehrt Kegelbahnen gefunden hat. Neuere Bahnen sind meistens dann die Bowlingbahnen. Zumindest in unserer Umgebung.
habe beides bereits probiert, bowling gefällt mir besser und spiele es nur mehr ausschließlich, aber nicht sehr oft. bezüglich bowlingschuhe ist es verständlich nur diese zu verwenden, damit die bahnen nicht von diversen schuhen verschmutzt oder zerkratzt werden.
Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 02.02.2020 um 21:26 Uhr
Bei uns gibt es nur Kegelbahnen, daher ist mir der der Unterschied egal. Ich finde kegeln ist ein lustiger Zeitvertreib auch für Kinder.
- 1
- 2
Hier im Forum wurde nach Kegelbahnen gefragt. Bei den Antworten wurden "Bowlingbahnen" erwähnt.
Dazu meine Frage : Was ist eigentlich der Unterschied zwischen kegeln und bowling ?