Forum - Unterschied ist dramatisch

Katerchen

Neue Inzidenzen für Geimpfte und Ungeimpfte in Bayern berechnet

Vergangene Woche lag die Inzidenz der Geimpften in Bayern bei 112,7 - und damit nur minimal über der Inzidenz in der Vorwoche. Der Wert bei den Ungeimpften hingegen stieg noch einmal deutlich an auf 1.726,3. Vergangene Woche lag er noch bei 1468,9.

Damit vergrößert sich die Kluft weiter: Aktuell ist die Inzidenz bei Ungeimpften 15,4 mal so hoch wie bei Geimpften. Vor einer Woche lag der Faktor noch bei 13,4, vor zwei Wochen bei 9,8. Auch bei den Krankenhauseinweisungen ist der Unterschied klar erkennbar: Die Hospitalisierungs-Inzidenz der Ungeimpften lag am Mittwoch bei 17,6, die der Geimpften bei 2,8. Die Impfquote in Bayern liegt bei 66,5 Prozent.

Das stammt aus einer Quelle, die neuerdings als „gleichgeschaltete Lügenpresse“ beschimpft wird. Und bestimmt bekomme ich auch den Vorwurf, „Hetze „und“ Spaltung der Gesellschaft“ zu betreiben.

Nun ja, es mag ja jeder in einer Gesellschaft selber entscheiden wie stark er an Corona erkrankt. Leid tun mir nur die Menschen, die nun vergeblich auf ein freies Krankenhausbett für notwendige Operationen warten weil die Spitäler übervoll sind. Auch das ist „Demokratie“, freies Recht für Alle. Nur funktioniert das in einem Gemeinwesen nicht so gut.

Billie-Blue

Warum muss man eigentlich betonen, dass Geimpfte niedrigere Inzidenzen haben?

Das muss doch selbstverständlich sein, sonst wäre die Impfung ja für die Fisch.

jowi59

Die Impfung ist zwar gratis aber nicht umsonst.

Die Impfung macht normalerweise keine Probleme, bringt aber doch viel mehr Sicherheit.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb sich viele dagegen wehren.

Ich glaube, viele wissen es selbst nicht, ist halt so.

Lara1

Ich bleibe in der Kontrollgruppe.

Bin nur neugierig,  wann sich die die "Mahner" zu Wort melden, zwecks Spaltung der Gesellschaft und so.