Forum - Unsinniges "Gendergerechte Gerede"

 
snakeeleven

In der Zeit im Bild spricht ORF-Moderator Tarek Leitner nur mehr von Expertinnen, Polizistinnen, Patientinnen, Kundinnen, Politikerinnen, usw.
Gibt es eigentlich keine Männer mehr in Österreich ?
Dieses sogenannte "Gendergerechte Gerede" regt mich schon mehr auf als das nervige "Coronagequatsche"

Billie-Blue

Und wenn er Kunden, Experten und Politiker sagt, dann gibts demnach keine Frauen mehr in Österreich?

Mich regt das nicht auf, auch wenn es manchmal übertrieben klingt. Weil es  halt anders üblich war. Hätte man immer schon Kundin gesagt und Kunde wäre jetzt neu, täte das auch sicherlich wen aufregen.

Katerchen

Naja, dieser „Genderismus“ ist schon lebenswichtig. Da spielen solche untergeordneten Probleme wie Corona, Arbeitslosigkeit, Armut usw. keine Rolle in der heutigen Zeit. Hauptsache, die Anrede ist korrekt. Welch eine Welt.

Silviatempelmayr

Mich nervt dieses gegendere auch. Als starke Frau brauch ich das wirklich nicht. Man kann es schon übertreiben finde ich.

Pannonische

Mich nervt das auch schon lange, bin aber die ältere Generation und was anderes gewohnt

hexy235

 Ich brauche den ganzen Gender-Wahnsinn auch nicht. Mich würde es auch nicht stören, wenn es wieder so wie früher werden würde.

MaryLou

Mich nervt es auch schon mehr als alles andere, halt nein,

der Gesundheitsminister nervt noch mehr 

Billie-Blue

Wie ich  schon geschrieben habe, nervt mich das nicht, wenn jemand Polizistin sagt. Wenn man so wie früher sagen würde, wärs mir auch egal.  Meistens fällt es mir nicht einmal auf.

Warum nervt das so viele, was ist daran so ärgerlich?

 

colour67

In der Zeit im Bild spricht ORF-Moderator Tarek Leitner nur mehr von Expertinnen, Polizistinnen, Patientinnen, Kundinnen, Politikerinnen, usw. => das ist die bereits die Mehrzahl und damit ist eine Gruppe von Männern und Frauen gemeint. Geschrieben wird eigentlich ExpertInnen oder Expert_innen. Das ist mir aber lieber als wenn man sagt "Expertinnen und Experten" oder "Bürger und Bürgerinnen" usw. Ich persönlich brauche das gendern auch nicht. 

Ullis

Viele Gedanken um etwas so unwichtiges und Kleines. Da mach ich mir keine Gedanken drum, ich weiß wer ich bin und fühle mich auch gesehen.

  • 1
  • 2