Forum - Unsere Regierung

MaryLou

"Denn sie wissen nicht was sie tun" und schon gar nicht was sie sagen!

Dieses Kasperltheater ist ja nur noch lächerlich! Die Impfquote wird jetzt in den Keller rasseln, auch wenn sie eine Impfpflicht einführen werden.

Ich hole mir keinen Booster mehr!

Billie-Blue

Mary Lou, weißt du, warum die Impfpflicht kommt?

Weil das Virus trotz Impfung bleibt.

Weil es deshalb auch künftig immer wieder Lockdowns geben wird.

Weil sich die Geimpften über jeden Lockdown beschweren würden. nach dem Motto:  "Das ist aber jetzt ungerecht, der X ist nicht geimpft, ich schon und trotzdem muss ich in den Lockdown." Wenn alle geimpft sind, erübrigt sich diese "Ungerechtigkeit", weil dann alle Geimpften in den Lockdown gehen.

Weil man die Spitäler entlasten möchte.

Das Virus bleibt trotzdem. Pressestunde vom letzten Sonntag. Der Ärztekammerchef meinte, er hofft, dass das Virus in 5 Jahren unter Kontrolle ist. In FÜNF Jahren. Trotz Impfung.

Familienkochbuch

ich bin zwar geimpft, werde mir aber aufgrund entsetzlicher nebenwirkungen keinen dritten stich mehr holen. die regierung nimmt sich jetzt die frechheit heraus, mich dazu zu zwingen.

ich werde ALLES tun, um das zu vermeiden - ausreden, krankmeldungen, ärztliche atteste... die behörden so lange es geht zum narren halten.

und eines habe ich heute schon getan: ich habe noch vor 12 uhr (ja, es ist freitag) das volksbegehren unterschrieben, das die regierung zum rücktritt auffordert. das geht in jedem gemeindeamt und ist aktuell...

Lara1

Die Ankündigung der Impfpflicht fällt für mich in die selbe Ankündigungskathegorie wie: für Geimpfte ist die Pandemie vorbeii.

Alles Schall und Rauch.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen in die Impfung getrieben werden, die gar keinen anderen Ausweg mehr sehen, als es über sich ergehen u lassen, frage ich mich, wie lange es bis zum Aufstand dauert.

Familienkochbuch

Lara1, ich glaube das ist so wie du sagst. die impfpflicht ist noch lange nicht durch, und wahrscheinlich sogar verfassungswidrig. und keine angst, der aufstand ist schon im entstehen, ich selbst schwanke noch, wie weit ich mich rauslehnen werde, aber ich bin dabei.