Auf den Punkt gebracht, snakeeleven. Da sind unsere Politiker auf beiden Augen blind. Das merkt man als Österreicher erst, wenn man mal etwas braucht. Z.B. €250,00 für eine MR-Untersuchung, weil sonst eine Wartezeit von 3-4 Monaten.
Forum - Unser Gesundheitssystem ist krank
Wielange wird schon am Gesundheitssystem herumgedoktert. Besser ist es aber noch nie geworden.
Mein Partner hat jetzt einen Facharzt-Termin für eine Vorsorgeuntersuchung ausgemacht. Wartezeit 6 (!) Monate!!! Privat hätte er bei diesem Arzt auch keinen Termin früher bekommen.
Ich mußte im vergangenen Jahr erstmals seit meiner Kindheit einen Aufenthalt im Krankenhaus zwecks einer Operation in Anspruch nehmen. Nachdem ich ins falsche Krankenhaus geschickt wurde und ich wieder unverrichteter Dinge nachhause gehen durfte, jedoch mit der Erkenntnis für welche "Mitmenschen" ich 41 Jahre meinen Beitrag in Österreich geleistet habe, lies ich die OP auf eigene Kosten in einer Privatklinik durchführen. Soviel zum viel gelobten Gesundheitssystem in Österreich.
Ich glaube, das Gesundheitssystem kann nie saniert werden.
Die Kosten sind ein Problem und es gibt auch viel zu wenige Arbeitskräfte dafür.
Österreichs Gesundheitssystem leidet unter zu lange verschleppten Problemen. Gesundheitsminister Johannes Rauch arbeitet nun an einer Gesundheitsreform.
Er sollte einmal nachschauen wieviel Menschen in unser Gesundheitsytem einzahlen und wieviele unser Gesundheitssystem ausnützen.