Ich gehe ungern essen, weil ich weiß, dass in den besten Restaurants oft schlechte hygienische Bedingungen herrschen. Zudem bin ich da sehr anspruchsvoll.
Was ich generell grauslich finde und was ich oft erlebt habe, dass eine ungepflegte Verkäuferin in der Wurst/ Käseabteilung ständig in ihre fetten Haare gegriffen hat und dann meine Wurst oder Käse beim Schneiden jedes Blatt anfasste. Das ist für mich unmöglich. Die Wurst nehme ich dann nicht. Oder man sieht wie die Vitrinen mit Putzmittel gereinigt werden und der Sprühnebel legt sich auf Wurst, Fleisch und Käse. Deshalb ist mir dann oft das industriell Abgepackte lieber. Detto beim Bäcker.
Mich wundert es nicht, wenn immer irgendwo Keime gefunden werden, leider sind viele Menschen bei der Hygiene nachlässig.
Als Kind habe ich mir einmal ein Nutella gekauft, das war original verschlossen und drinnen war eine dicke Made. Ich hab das nie wieder essen mögen.

hast du schon einmal so eklige Zustände in einem Gasthaus oder Lebensmittelgeschäft gesehen, dass dir der Appetit vergangen ist? dazu musste ich nicht einmal ins Ausland reisen, auch wenn ich da heftigere Ekelei erlebt habe
Bei vielen Produktionsschritten bin ich dann doch um Handschuhe froh.
Mir reichen ja schon die Lebensmittelmotten oder Fliegen die auf Pizzastangen, Mozzarella-Schnecken, Oberstorte, Zwetschkenfleck (allgemein saftiges Gebäck, das schneller ETWAS von Fliegenfüssen/Hinterteilen aufnehmen kann) herumsuchen. Bäh!
Kennst du Käufer von fix fertig belegten Semmeln. Hast du da Kinder oder Kollegen erlebt?
Bist du bisher mit gutem Gefühl auswärts essen gewesen?
Wo würdest du niemals kaufen oder bestellen?
Was machst du, um dir & deiner Familie bestmögliche Speisen zu servieren?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.08.2020 um 12:19 Uhr