Forum - Unser Bundeskanzler sagt Impflotterie ab

 
Billie-Blue

Unser Bundeskanzler Nehammer hat in einem " Kronen Zeitung" Interview die Impflotterie  abgesagt. Mir gefällt, wie er das Zustandekommen dieser Lotterie erklärt: Die Impflotterie sei ein Wunsch der Sozialdemokratie gewesen und für ihn sei es " selbstverständlich" gewesen, auf den Wunsch einzugehen. Ist das nicht lieb von ihm?  "Aber so, wie sich das die Sozialdemokraten vorgestellt haben, ist sie nicht durchführbar. Es ist schade, aber kein Beinbruch," so Nehammer.

Auch das Aussetzen der Impfpflicht schließt er nicht grundsätzlich aus. Dies soll von einer Komission im Bundeskanzleramt beschlossen werden, welche aber noch nicht ernannt wurde.

Vielleicht ist Nehammer auch bezüglich der Impfpflicht bloß auf die Wünsche von Mückstein und Pamela Rendi Wagner eingegangen und zieht sich auch hier dann elegant aus der Affaire. Gefällt mir.

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.02.2022 um 11:31 Uhr

Silviatempelmayr

Ich brauche keine Lotterie um mich impfen zu lassen. Ich lasse mich impfen um nicht krank oder nur leicht krank zu werden. Wegen der Impfpflicht da sollte man auf die Experten vertrauen.