Forum - Unser Bundesheer hilft mit 40 Soldaten bei "Spar" in Wörgl aus

snakeeleven

Unterstützungseinsatz des Bundesheers wegen Corona-Cluster im Lager von Spar in Wörgl.

Das ist doch nicht die Aufgabe unseres Bundesheer. 

Warum werden von Spar keine Arbeitslosen befristet eingestellt. Tausende Arbeitslose sind auf Jobsuche.

DIELiz

ich finde es immer noch ok.- Egal ob bei der Post oder beim SP.R ausgeholfen wird.

Ich wohne "nicht da unten" und kenne nicht die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.

Als eine von tausenden ohne Arbeit würde ich aber auch nicht einen Job beginnen, eh nur auf Zeit

wo die Gefahr/Möglichkeit schnellerer Infizierung, durch besagtes Cluster besteht, an Covid_19 zu erkranken. Nein, nein da bliebe ich ohne Job

Somit für mich ein sinnvoller Heereseinsatz                

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.08.2020 um 12:47 Uhr

Limone

Ich habe das gelesen und das sie heuer schon am Anfang von Corona eingesprungen sind, das habe ich nicht gewußt. Die beim Bundesheer bekommen Lohn vom Spar. Sind das die die was einen Präsenzdienst leisten oder das Stammpersonal beim Bundesheer?

Silviatempelmayr

Wenn es die sind die ihren Präsenzdienst leisten finde ich es ein gute Idee, da machen sie wenigstens eine sinnvole Arbeit.

Pesu07

Interessant, dass das Bundesheer immer dort aushelfen muss, wo ander nicht arbeiten wollen, können, dürfen ... (Geldfrage für Sp.r ...) Das ist echt einmal eine größere öffentliche Diskussion wert, um herauszufinden, warum das so ist/sein muss.