Forum - Unschuldig verurteilt

AllBlacks

Heute wurden in den USA wieder 3 Häftlinge nach 36 Jahren aus der Haft entlassen, weil damals die Ermittlungsbehörden geschlammt haben und Beweise zurück gehalten haben. Damals waren die Männer Teenager, 16 und 17 Jahre alt. Praktisch eine Leben wegen paar Idioten verpfuscht...

schippi

Alle die bei einer Verurteilung mitmischen sind Menschen. Die einen irren sich, die anderen "wollen " sich irren. Damit wird es immer wieder zu Fehlurteilen kommen - leider

Martina1988

So etwas finde ich immer äußerst tragisch, da das komplette Leben dadurch zerstört ist. Und nicht nur das des Häftlings. Ganze Familien erleben dadurch eine Tragödie. Hoffentlich passiert das mit den neuen Möglichkeiten der Beweisprüfung immer seltener.

Halbmondchen

Das ist wirklich eine Tragödie für diese Menschen. Sie sind jetzt so alt wie ich und haben die schönste Zeit ihres Lebens im Gefängnis verbringen müssen. Haben keine Familie gründen können und sicher viel Leid im Knast ertragen müssen. 

Pannonische

Wie Schippi sagt, es handeln Menschen.

moga67

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele unschuldige Menschen dort im Gefängniss sitzen bzw sogar schon getötet wurden.Jedes einzelne Schicksal ist eine Tragödie - beraubt um ihr Leben,soviel Geld können sie nun gar nicht mehr bekommen um diese Zeit gut zu machen! 

Gelöschter User

Man siht immer wieder Staatsanwälte oder Ermittler , die sich über alles hinwegsetzen um ihre Theorie zum Verbrechenshergang einfach durchzusetzen - das ist dann ein Problem

elisaKOCHT

wie unmenschlich. Wenn die Ermittlungsbehörden geschlampt haben und Beweise BEWUßT  zurück gehalten haben sollten? Wie soll man solche Ermittler strafen? Wie könnte man den zu Unrecht Inhaftierten helfen... welch Schicksale

hannevg

wie Schippi schrieben hat; es handeln Menschen

Dosch

Wirklich tragisch für die Betroffenen und auch deren Angehörige ! Leider hört man aus Übersee ja immer wieder von solchen Fällen, wo Beweise manipuliert wurden.

• 1
  • 2