Solange es noch nicht gefriert lasse ich sie noch draußen. Dann kommen sie in einen Karton und reifen dort.
Forum - unreife Tomaten
Wenn du Lust hast es zu probieren: https://www.gutekueche.at/gruene-tomaten-einlegen-rezept-49123
Liebe-er Raptor, habe auch schon von eingelegten grünen Tomaten gelesen, das ist aber doch eine eigene Sorte. Grüne Tomaten sind doch giftig. Ich werde es wie Silviatempelmayr machen
Wenn sie noch nicht ganz reif sind, dann reifen sie auf der Fensterbank in der Sonne noch nach.
Wenn es noch weit bis zur Reife ist, dann hilft das auch nicht mehr.
Ich packe sie in ein Zewa Tuch u lasse sie an einem warmen Ort reifen. Hat letztes Jahr sehr gut funktioniert.
Ich packe sie in ein Zewa Tuch u lasse sie an einem warmen Ort reifen. Hat letztes Jahr sehr gut funktioniert.
Wir legen grüne Paradeiser nicht ein und lassen diese auch nicht irgendwie nachreifen. Die landen auf dem Komposthaufen.
@Goldioma: Solanin wird bei der Milchsäuregärung abgebaut, die fertigen Paradeiser sind nicht mehr giftig.
Ist ein altes russisches Rezept und ich mache sie regelmässig. Den Geschmack muss man halt mögen, ist
etwas gewöhnungsbedürftig. Mir schmecken sie, am besten mit einer großen Menge Knoblauch!
Würde an deiner stelle mal eine kleine Menge probieren.
Danke Raptor, für die Erklärung des Solaninabbaues. Werde es doch dann versuchen- mehr als nicht schmecken kann ja dann nicht passieren
- 1
- 2
Was macht ihr mit noch grünen Tomaten? Habe eine Tomatenpflanze, die ist voller Früchte - großer Kirschen Größe- aber alle sind noch grün.