Forum - Unmut über Schleppenden Impfstart !

snakeeleven

Unsere Menschen in den Alten und Pflegeheimen sterben, aber die Sektionschefin im Gesundheitsministerium sagte im ZiB2-Interview : " Ein Impfplan soll diese Woche fertiggestellt werden. Die Impfungen stellen eine "logistische Herausforderung" dar und müssen sorgfältig geplant sein. Man befinde sich aber "genau im Plan""

Was ist der Plan frage ich mich. Hatten diese "Unfähigen Abkassierer" nicht genug Zeit um etwas zu Organisieren?

Aber sehr Wichtigtuend und Staatsmännisch in die Kamera grinsen, das können sie, das ist immer gut geplant. Ich kann nur unpassend sagen "Da geht mir's Gimpfte auf"

MaryLou

Die wissen erst seit 1 Jahr daß es etwas zum Impfen geben wird(müssen). Wie sollen die soooo schnell einen Plan haben?!

Raptor

Das Interview zeigt deutlich, dass die Frau Sektionschefin für ihren Posten völlig ungeeignet ist. Menschen

sterben zu lassen weil der Plan noch nicht vorsieht, jetzt schon zu impfen, ist sowas von daneben. Und

diesen Riesenfehler auch noch zu verteidigen und als richtig hinzustellen lässt nur den Schluss zu,

dass die Leute der Frau Sektionschefin völlig wurscht sind oder sie einfach nicht die Qualifikation für ihren Job hat.

Als ehemaliger Abteilungsleiter in einer weltweit agierenden Grosshandelsfirma weiß ich, was eine logistische

Herausforderung ist. Die Verteilung von Impfdosen auf ein paar Alters- und Pflegeheime sicher nicht. Und ob

der Rüffel vom Bundeskanzler was bewirkt - mal sehen. 

Pannonische

Wahrscheinlich wurden sie vom Vorhandensein des Serums komplett überrumpelt

Billie-Blue

Eine logistische Herausforderung? Warum wurde der Plan nicht längst erstellt? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Die gehört sofort weg von dem Job.

Zwiebel

Aber Hauptsache in die Kamera lächeln und behaupten es sei eine errungenschaft, dass der e Impfpass doch nicht nach 22 Jahren Planung sondern vielleicht schon früher eingeführt werde. Höhnisch.