Forum - Unkenrufe zum Lebensstandards

 
alpenkoch

Ja, ich glaub dran, der bisherige  Lebensstandard kann nur mit Anstrengungen und mehr Einsatz beibehalten werden.

Glaubst du das auch?

snakeeleven

Ich bin Optimist und ich denke , dass ich meinen bisherigen Lebensstandard weiterhin beibehalten werde und auch , nach heutiger Sicht beibehalten kann.

MaryLou

  Es gibt jetzt vielleicht ein paar magere Monate für ein paar Leute, aber es wird schon wieder. Wer natürlich in den fetten Jahren nichts auf die hohe Kante gelegt hat, der wird sich vielleicht ein bisserl einschränken müssen.

Wir haben vorher nicht "geklotz" und werden jetzt nicht "kleckern" müssen 😄.

Maarja

Wir werden, denke ich, den Lebensstandart, den wir jetzt haben, auch beibehalten können, aber natürlich gehen Verschlechterungen auch an uns nicht vorbei. Ich mache mir allerdings eher Sorgen um die Gesellschaft als um mich

Lara1

Ich hoffe inständig für ins Alle, dass wir ein wenig von unserem Wohlstand, den wir uns auch erarbeitet haben, retten können.

Dazu braucht es jedoch auch vorausdenkende Politiker. Haben wir die?

Silviatempelmayr

Ich denke da auch positiv, wer arbeitet soll sich seinen Lebensstandard auch halten können. Ich kann aber auch sparen wenn es sein muss, das haben die meisten leider nicht mehr gelernt.

Petersilienschnecke

wer arbeitet soll sich seinen Lebensstandard auch halten können 

- das funktioniert leider lange schon nicht mehr so 

hexy235

Wir werden sicher nicht zurück stecken müssen, weil wir auch nicht mehr viel brauchen. Wir haben schon alles. Aber die jungen Leute werden es schwer haben.

moga67

Ich bin auch Optimist - ich glaube aber auch, dass viele Menschen einen gewissen "Abstieg" machen werden. Wir jammern hier auf hohen Niveau und dennoch gibt es genug Leute die nun in den Sozialmärkten um das tägliche Brot, sich anstellen müssen.