Forum - Unibox - einkaufen rund um die Uhr

Limone

In Enns in Oberösterreich gibt es jetzt ein Lebensmittelgeschäft, das ein Selbstbedienungsgeschäft ist.

Man muß sich im vorhinein eine APP runterladen, registrieren ud Bezahlmethode auswählen und den Standort z. B. Enns. Vor dem Geschäft das Smartphone an den Scanner halten und die Türe öffnet sich. Die Lebensmittel auswählen, danach alles scannen und auf jetzt bezahlen drücken. Man kann dort rund um die Uhr einkaufen.

Ich werde das nicht in Anspruch nehmen, gehe lieber normal einkaufen.

Werden Ihr in so einem Markt einkaufen gehen?

alpenkoch

ist das vom UNIM!RKT aus? wenn ja, dann wird das shoppen sehr teuer. Für mich nichts. Aber es wird genug Menschen geben, die sowas brauchen können

Billie-Blue

Da kann man dann mitten in der Nacht einkaufen gehen und minimiert das Ansteckungsrisiko.

Keine Ahnung, ob ich hingehen würde. Vielleicht, wenn man dringend etwas braucht. So wie an den Tankstellen, wo ich sehr selten aber doch mal  irgendwas mitnehme, wie Milch oder Toastbrot.

Katerchen

Lebensmittel am Selbstbedienungsautomaten kaufen? Für mich eher nichts, betrachte ich als Notlösung wenn was ausgegangen ist und ich jetzt dringend brauche. Ich lasse mich in guten Lebensmittelläden gerne inspirieren und das geht bei einen Automaten weniger.

Martina1988

Ich finde die Idee interessant und würde diese Art vom Shopping auf jeden Fall einmal ausprobieren. Anstecken kann man sich jedenfalls so nicht. 

xblue

eine Spitzenidee. Man muß laut Beschreibung auch nicht mit einem Ausgabe-Automaten hantieren

DIELiz

ist doch eine sehr gute Sache mit vielen positiven Aspekten.

Nur weil ich es derzeit, nicht benötige verwehre ich es doch zB alleinstehenden Nachtarbeitern oder Systemerhaltern nicht

Möglich, das es bald viele solcher Einkaufsmöglichkediten geben wird

ich kenne noch nicht den Namen der nächsten Menschheitsseuche

MaryLou

Eine super Idee, und noch eine App. Bald haben wir nichts als Apps um überleben zu können. Und dann wird gejammert, daß wir so viele Arbeitslose haben. 

Limone

Katerchen  das ist kein Selbstbedienungsautomat, das ist ein normales Lebensmittelgeschäft, nur man muß sich um alles selber kümmern.

miteigenenhaenden

Gibt es in anderen Ländern schon. 

Für mich ist das nichts.

• 1
  • 2