Forum - Unglückszahlen

Maarja

Nicht überall ist es die dreizehn. In China und Japan ist es die vier die Unglück bringt. Das Wort "vier" hört sich an wie das Wort für "Tod". Ich habe es nicht nachgeprüft aber es geht wohl so weit, dass es in Hochhäusern in China keine vierte Etage gibt, auch keine Vierzehnte oder vierundzwanzigste usw. Auch die Etagen vierzig bis neunundvierzig werden einfach ausgelassen 

snakeeleven

Aber nicht überall ist die 13 eine Unglückszahl:
In der jüdischen Tradition ist die 13 eine Glückszahl. Sie feiern am 13. Geburtstag ihre Bar-Mizwa.
Bei den Maya ist die 13 auch nicht Negativ, da es in ihrer Vorstellung 13 Himmel gibt.

jowi59

Für mich ist 13 genauso eine Zahl wie alle anderen.

Es gibt keine Unglückszahl und auch keine Glückszahl.

Statistisch gesehen sind alle gleich.

Aber man kann sich viel einreden.

alpenkoch

woanders ist die

• 8

die Glückszahl. Ist halt bei verschiedenen Nationen, auch von verschiedener Bedeutung

michi2212

Ich glaube nicht an Glückszahlen oder Unglückszahlen  . Für mich ist jede Zahl gleich .                                 

Limone

Eigentlich gibt es doch keine Unglückszahlen. Am Freitag den 13. passieren auch nicht mehr Unfälle als an anderen Tagen. An einem normalen Montag passieren die meisten Unfälle.

moga67

Ich hab keine Unglückszahl aber ein paar Glückszahlen. Die haben aber eigentlich nur für mich und meine Familie eine Bedeutung.Meistens sind es Geburtstage die dann dafür herhalten müssen.

Petersilienschnecke

Zahl ist Zahl

Katerchen

Für mich gibt es keine Unglückszahl, außer sie würde in „roter“ Farbe auf meinen Kontoauszügen stehen. Oder mit einem Minus davor.