Forum - Unglaublich, tragisch und unverständlich!

 
Ullis

Sich würgen, bis man das Bewusstsein verliert? Das machen Kinder und Jugendliche, um Teil einer lebensgefährlichen Challenge auf Tiktok zu sein. Der Ohnmachtszustand vor der Kamera übt offenbar einen zu großen Reiz aus. Ein Junge überlebt diese "Mutprobe" nicht - nur der jüngste tragische Fall.

Ein Junge aus dem schottischen Cumbernauld ist bei einer Internet-Challenge ums Leben gekommen. Der 14-jährige Leon Brown wurde am 25. August von seiner Mutter Lauryn Keating leblos in seinem Zimmer aufgefunden. Der Teenager hatte die sogenannte Blackout-Challenge ausprobiert und sich selbst vor der Kamera die Luft abgeschnürt, damit er das Bewusstsein verliert. Das berichtet das Nachrichtenportal Glasgow Live.

Das macht mich einfach sprachlos, unfassbar!

julia_resch

Das erinnert mich an die Blue Whale Challenge die vor ein paar Jahren herumkursierte. Es ist schlimm, dass solche "Challenges" so große Aufmerksamkeit bekommen und vor allem Kinder diese gedankenlos nachahmen

Silviatempelmayr

Solche Aktionen von Tik Tok gehören sofort verboten. Leider gibt es echt Menschen die soetwas wahnsinniges machen. 

Jasmin4you

Oh jeh - was ist das denn? Finde ich schon extrem gefährlich und wenn es dann noch Nachahmer gibt? Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Aber dann auch noch so öffentlich? Das geht gar nicht. 

Maarja

Die eigenen Kinder kann man dadurch schützen, indem man darüber spricht. Das fördert die Kritikfähigkeit, dann kann man hoffen, dass sie nicht jeden Schmarrn nachmachen 

Katerchen

Ja, das ist tragisch. Leider lassen sich immer wieder Kinder und Jugendliche durch diesen Mist in den social media beeinflussen. Da solche „Aktionen“ bei Tik Tok und anderen Medien von Menschen eingestellt werden, müssen diese entsprechend bestraft werden.  Mit ein bisschen Mühe könnten die auch aufgespürt werden.