Forum - Ungeimpfter Arzt hat Corona

Billie-Blue

Ein Arzt aus unserem weiteren Umfeld, der öffentlich Impfbefürworter ist, hat nun Corona. Ich wusste gar nicht, dass er ungeimpft ist, er hatte wohl Sorge vor Langzeitfolgen von mRNA Impfungen und hat auf Novavax gewartet.

Lara1

Den Arzt verstehe ich,  so wie ihn gibt es doch einige. 

Ich wünsche ihm einen milden Verlauf, was er für Medikamente und Vitamine nehmen kann, weiß er ja. Der Normalsterbliche muß zu Hause ohne Betreuung abwarten, ob sich sein Zustand verschlechtert, und eine Spitalsbehandlung braucht.

Familienkochbuch

Wenn der Arzt Corona positiv ist, heißt das noch lange nicht, dass er ungeimpft ist. Viele meiner Kollegen sind geimpft und trotzdem erkrankt. die impfung schützt nicht vor der krankheit.

Billie-Blue

Ja, vor Erkrankung schützt die Impfung nicht immer. Aber oft vor einem schweren Verlauf. Leider weniger, als man gehofft hatte

Lara1, er ist auch normalsterblich und Wurmmittel nimmt er keines, denn er ist  kein Verschwörungstheoretiker. Er hat viele Studien gelesen und ist für sich persönlich zu dem Schluss gekommen sich selber nicht zu impfen. Tritt aber für die Impfung ein und sagt, für alte Leute ist sie sehr wichtig, weil  das Risiko einer schweren Erkrankung viel höher ist und Langzeitfolgen kaum mehr eine Rolle spielen. Er würde niemals Patienten abraten, sich impfen zu lassen.

Aber auch  wenn er noch relativ jung ist, ist ein leichter Verlauf nicht immer gegeben. Ich wünsche ihm und allen Erkrankten das beste, egal ob geimpft oder nicht.