Forum - Ungarn verweigert Drittstaatenbürgern Einreise

snakeeleven

Ungarn verweigert die Einreise von Bürgern aus Nicht-EU-Ländern, da eine solche den Gesundheitsinteressen der Ungarn widersprechen würde.

Laut Orban soll die Nutzung des Pflicht-Korridors für Durchreisende erneut eingeführt werden. Die Transitreisenden dürfen die vorgeschriebene Route nicht verlassen.

Das finde ich gut. Unsere Politiker sollten sich ein Beispiel nehmen.

edwin21

Nur so hypothetisch mal angedacht,  am effektivsten wäre wohl ein elektrisches Halsband das Stromstöße verabreicht sobald der verdächtige Ausländer von der vorgeschriebenen Route abweicht, je weiter die Abweichung um so stärker der Stromstoß. 

Wäre das adäquat?

Das könnte man auch jedem Österreicher umhängen und die Anständigen und Aufrichtigen könnten dann gleich an Ort und Stelle alle Zuwiderhandelnden mit Stromstößen maßregeln.

Würde so eine Maßnahme wohl die Aufrechten und Anständigen in diesem Land befrieden, damit diese Coronahysterie endlich ein Ende fände?

Pannonische

Edwins Hypothese gefällt mir ganz gut. Irgend wie habe ich bei Orbans Aktivitäten immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend

AllBlacks

alles was orban macht muss sicher mal hinterfragt werden. was sind die gesundheitsinteressen ungarns? glaubt er wirklich dass damit convid19 in ungarn dann nicht mehr vorhanden ist? lokale beschränkungen finde ich in ordnung, auch maskenpflicht ist angemessen, auch eine temporäre einreisesperre aus gegenden mit einem hohen infektionspotential. alles andere ist nur purer schwachsinn.

Iberon

Ich mag es immer wieder, wenn Leute die ihr Wissen aus den linken Mediien haben, ahnungslos über Ungarn reden. Das ist ähnlich schlimm, wie die Unwissenden hier, welche der Meinung sind, in Österreich oder Deutschland ist alles Gold was glänzt.

Wenn Orban so schlecht für Ungarn ist frage ich mich, warum 2/3 der Bevölkerung Fidesz und Orban wählen. Ich für meinen Teil geniesse die Monate die ich hier Jahr für Jahr verbringe und mir reicht, was ich im Winter zuhause in Österreich so an täglichen Schwachsinn erlebe. Vor allem gibt es hier nicht solch ein Schmarotzergesindel wie es in Österreich herumläuft. Dafür sorgt Orban und selbst seine linken Gegner in der Wählerschaft - wovon es hier in unserem Dorf sogar eine Person gibt - sind ihm dankbar dafür.

Billie-Blue

Iberon, so wie du hier über Österreich herziehst, warum bleibst du dann nicht ganz in Ungarn?

MaryLou

Edwin 21, ich habe mich vor lauter Lachen fast nicht mehr eingekriegt. Es ist doch sehr amüsant deine Beiträge zu lesen. Ich habe bei diesem sofort an die Schlüsselanhänger denken müssen...

Iberon

@Billie-Blue: Sobald meine Frau nicht mehr arbeiten muß, wird dies auch der Fall sein.