Forum - unfassbar - die bekommer weiter ihr Gehalt

Lara1

Unfassbar: 16.000 € Gehalt für Impfpflicht-Kontrolleure – trotz Impfpflicht-Aus
Als die Pläne zur Einführung der Impfpflicht im Vorjahr konkreter wurden, suchte man in Linz bereits nach Angestelllten, die diese kontrollieren würden. Sechs Mitarbeiter wurden bei guten Gehaltsaussichten eingestellt – und werden trotz Aussetzen der Impfpflicht weiter beschäftigt.

Wie die “Heute” berichtet, gibt Linz als Grund für die Weiterbeschäftigung der Impfpflicht-Kontrolleure an, dass die Möglichkeit besteht, dass die Impfpflicht doch noch kommt.

Für diese Eventualität zahlt die Stadt Linz nun monatlich mehr als 16.000 Euro. Und was tun diese Kontrolleure, da es ja keine Impfpflicht mehr gibt? Linz gibt an, dass ihre Kontrolleure in anderen Abteilungen eingesetzt werden, so etwa im Geschäftsbereich Abgaben und Steuern

Katerchen

Wenn diese Angestellten in anderen Bereichen der Verwaltung eine Beschäftigung bekommen ist das in Ordnung. Außerdem sind 16.000 Euro für 6 Personen nicht sehr viel, man muss ja auch die Sozialausgaben berücksichtigen.

jowi59

Diese Angestellten könnten sicher andere administrative Arbeiten übernehmen.

Zur Zeit gibt es ja überall so viele Corona-Ausfälle.

Und es gibt nirgends zu viele Angestellte.

Silviatempelmayr

Ich hoffe das sie auch sinnvolle Arbeiten erledigen. Es wurde schon soviel Geld unnötig ausgegeben, wer soll das alles bezahlen frage ich mich.