Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre - da sollte der Installateur, der die Leitung verlegt hat sehr wohl haften und natürlich auch für die Folgeschäden. Halt Dir mal die Daumen, daß die Schadensbehebung bald erledigt sein wird.
Forum - Undichte Wasserleitung
Wir hatten heuer Mitte Mai auch schon einen Wasserschaden. Jedoch nicht von einer Wasserleitung, sondern durch ein Schwimmbecken vom Nachbar, welches undicht geworden ist. Nachdem unser Haus auf einer Hanglage sich befindet und der Nachbar oberhalb wohnt habe ich in einem Küchenkastel auf der Rückwand Schimmel entdeckt. Wir haben dann die Verblendung weg genommen und dahinter war alles feucht bzw. schimmelig was lange unbemerkt geblieben ist, da ja die Küche (Einbauküche) rundum verbaut ist und wir diese erst voriges Jahr gekauft und vom Tischler einbauen lassen.
Ja das Wasser kann einen ganz schön grossen Schaden anrichten. Ich hoffe für dich dass alles wieder sehr schnell repariert ist.
Ich hoffe daß die Installationsfirma die Arbeiten abdeckt und ihr nicht allzuviel Eigenleistung erbringen müsst. Aber anstrengend ist es trotzdem für dich. Wieder Schmutz und Aufregung. Ich wünsche dir Kraft und dann endlich die wohlverdiente Ruhe im neuen Haus.
Am Samstag habe ich Schimmelflecken in meinem Kreativraum entdeckt. Die Ortung hat ergeben das eine Leitung im Gästebad wohl undicht ist. Für mich ein Horror! Jetzt muss der Raum saniert werden und das Badezimmer auch, dabei sind wir jetzt gerade mal 9 Monate im neuen Haus. Da wir ein Holzriegelhaus haben, ist es notwendig alle 6 befallenen Wände zu öffnen, trocken zu legen und das schadhafte Holz zu ersetzen. Dabei sind wir gerade ein wenig zur Ruhe gekommen was all die Arbeiten rund ums Haus betrifft. In zwei Wochen wird noch die Einfahrt und der Innenhof asphaltiert und der Zaun aufgestellt, ich habe mich schon so auf eine Zeit ohne Arbeit und Handwerker im Haus gefreut.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 27.08.2020 um 12:12 Uhr