Forum - Und wieder sind sehr viele Spaziergänger unterwegs

snakeeleven

Auf meiner "Hausstrecke" sind normalerweise nicht sehr viel Leute unterwegs. Plötzlich im Frühjahr beim 1 Lockdown war die "Hölle" los. Im Sommer war wieder "Tote Hose" . Jetzt plötzlich sind wieder alle beim Spazierengehen.

Irgendwie verstehe ich das nicht.

cassandra

Vielleicht "spazieren" diese Leute normalerweise in Shoppingcentern herum und halten sich jetzt davon fern?

Oder es wird alles attraktiver, was nicht erlaubt ist? Also wenn man nicht mehr draußen sein soll, erscheint die Aussicht auf einen Spaziergang umso verlockender.

Pannonische

Das dürfte auch die Sehnsucht nach Freiheit sein. Man kommt sich derzeit etwas eingesperrt vor.

sssumsi

Cassandra, spazierengehen ist doch erlaubt. Ich fände es auch kontraproduktiv, wenn das verboten wäre. Das tut doch Körper, Geist und Seele gut.

Limone

Ich verstehe das schon. Im Frühjahr und jetzt macht man nicht so viele Ausflüge, außerdem ist wieder ein Lockdown, die Leute bleiben mehr zuhause und können nicht essen gehen.

Martina1988

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich dann immer wo all diese Leute denn in der restlichen Zeit sind. Aber vermutlich ist es wirklich der Freiheitsdrang, der jeden hinaustreibt.

Billie-Blue

Vielleicht wollen die Leute einfach in der Situation besonders viel frische Luft atmen, weil man weiß, dass in den geschlossenen Räumen mehr Viren schwirren.

War mit dem Hund  2 Stunden im Wald, da ist normalerweise bei dem Wetter nicht so viel los wie heute.

Ich atme jetzt auch viel bewusster die Waldluft ein, keiner in der Nähe, keine Aerosole... so gehts wohl vielen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.11.2020 um 18:22 Uhr

moga67

Nachdem ja als Kontrastprogramm nicht mehr viel übrig bleibt, besinnen sich scheinbar viele Menschen auf dieses "Gratisvergnügen". Tut ja auch Körper, Geist und Seele gut!

hexy235

Warum sollten die Leute nicht spazieren gehen? Mit genügend Abstand stört es doch niemandem und ist auch nicht verboten.

-michi-

Bei den schönen Wetter verstehe ich das nur zu gut wenn viele am spazieren sind. Bin heute auch eine Runde gegangen 

• 1
  • 2