Ja, da steckt viel Wahrheit drin! Aber nicht nur der Lebenswandel bestimmt unsere Gesundheit.
Bleib gesund und starte entspannt in diese Woche🤗
Ja, da steckt viel Wahrheit drin! Aber nicht nur der Lebenswandel bestimmt unsere Gesundheit.
Bleib gesund und starte entspannt in diese Woche🤗
Da hat er recht der Kneipp
Gesundheit ist das höchste Gut, das merkt man aber eben meist erst dann wenn man krank ist. Schaut auf eure Gesundheit.
Man kann auf sich achten, seinen Körper und Geist pflegen, um sich gut zu fühlen. Aber niemand muss Schuldgefühle haben, wenn er krank wird, dass er vielleicht zu wenig "auf seine Gesundheit geschaut hat". Auch Risikofaktoren, die wir nicht beeinflussen können und der Zufall spielen eine Rolle.
Der Zufall spielt eine auch Rolle und vor allem die Umwelteinflüsse sind mit entscheidend. Auch wirken oft die Erbanlagen mit, man bekommt von seinen Vorfahren irgendwelche Krankheiten geerbt.
Ich glaube auch, daß die Umwelteinflüsse und die Lebensgewohnheiten viel beeinflußen.
Und vieles hat jeder wahrscheinlich auch in den Genen geerbt.
Eigentlich ist das Zitat überhaupt nicht wahr.
Denn selbst in einer 100% intakten Umwelt ohne Autos und Industrie, beim gesündesten Lebenswandel, der nur möglich ist und mit der fortschrittlichsten Medizin, würde man trotzdem auch erkranken und sterbe
Wir leben in einer Zeit, wo man aufpassen muss, dass man nicht nur für die Gesundheit lebt und damit am Leben vorbei lebt, weil sich die Gedanken nur darum drehen, möglichst gesund und alt zu werden. Ein ebenso aussichtsloses Unterfangen, wie der ewigen Jugend hinterherzurennen.
Solange man gesund und/oder halbwegs jung ist, sollte man keine Gedanken daran verschwenden, sondern leben. Ich kenne nicht wenige, bei denen sich alles um den Erhalt der Gesundheit dreht.
Natürlich hat man selbst auch Einfluss auf seine Gesundheit, aber nicht ausschließlich. Ich kann mit diesem übertriebenen Hype um Superfood und dergleichen nicht wirklich was anfangen. Wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt und moderat Bewegung macht, ohne auf den Genuss zu vergessen, hat man sicher mehr vom Leben.
Wie wahr:
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Sebastian Kneipp