danke Katerchen
Forum - Und die Maske hilft doch
eine gute Art der Anwendung

Danke dir für die gute Idee. Denke ich würde dieses ausprobieren, wenn ich erkältet bin.
Zum Glück ist das noch nicht der Fall!
Unverdünntes ätherisches Öl würde ich mir nicht direkt an die Nase halten. Oder verdünnst du es?
Gute Besserung
Das ist mal eine Anwendung gegen die nicht mal Maskengegner etwas einzuwenden haben dürften ;)
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 03.11.2022 um 13:52 Uhr
Billie-Blue, ich nehme nur ein bis zwei Tropfen, das geht schon. Vermeide aber Hautkontakt mit dem Öl.
@littlePanda, ich danke dir.
Wir haben im letzten Jahr auch oft 1-2 Tropfen ätherisches Öl auf die Innenseite der Masken getropft. Nicht nur bei Schnupfen hilfreich sondern auch für das eigene Wohlfühlen bei "Dauergebrauch der Masken".
Mein Partner macht das auch mit einem bestimmten Pfefferminzöl und er ist auch begeistert.
Er wurde sogar auch schon mal gefragt, ob er erkältet sei, weil man das Öl riechen kann. 
- 1
- 2
Ja ich weiß, ich wärme wieder ein Thema (Masken tragen) auf, wo sich Einige emotional sehr begeistern. 😁
Man kann die Maske auch zu etwas anderes einsetzen. Ich habe einen leichten grippalen Effekt, das heißt verstopfte Nase und etwas Husten. Ich gebe nun ein bis zwei Tropfen ätherisches Öl wie Japanisches Heilpflanzenöl, Zirbenöl, Minzöl oder Thymianöl in die Maske und setze sie auf. Nach wenigen Minuten ist die Nase wieder frei, funktioniert wie bei einem Inhalationsgerät oder mit Dampf. Ideal in der Anwendung, wenn man im Büro ist.