Ich mache einen Urlauber der in den Urlaub fliegt keine Vorwürfe, aber der Preis ist heutzutage ja nicht normal. Es ist auch kein Wunder daß dann jeder fliegen will. Schnell bequem und billig. Die Fluggesellschaften sind das Problem. Das Kerosin sollte besteuert werden und die Vielflieger sollten eben dafür bezahlen. Ich zahle schließlich auch für mein Auto Steuern auf Benzin und Motorsteuer.
Forum - Umweltsünder Fernurlaub. fliegen. Flugscham. Job, Arbeit am Flughafen/Fluggesellschaft
Finde maryLou hat es ziemlich auf den Punkt gebracht! Ich weiß noch wie ich noch klein war sind wir einmal in den Urlaub geflogen und dafür müsste richtig viel zusammengespart werden
Möge der Flugverkehr klimapolitisch noch so umstritten sein (ist das überhaupt weltweit der Fall?), solange aber Flugpreise auf der Kurz- und Mittelstrecke (wesentlich) billiger sind als Bahn-/Bus-/Autoreisen, wird sich nicht viel ändern. Auf die Frage von hannevg zurückzukommen, ich würde jungen Menschen nicht abraten sich einen Job im Bereich Fliegerei zu suchen, auch weil ich denke, es wird mittelfristig sich punkto Kerosin einiges tun, so werden z.B. schon lange Antriebe via Solarzellen getestet.
als meine Ma mir zum 1. Mal erzählt hatte was ihre ersten Flugtickets gekostet haben - ich war fast der Ohnmacht nahe.
Diese Preise müssen drastisch erhöht werden und das schnellstens.
Ich hatte ja schon einmal von unserer geänderten Firmenpolitik geschrieben. In unserem Unternehmen wird mittlerweile fast nicht mehr geflogen. Die Konzernspitze nimmt das SEHR ernst!
Internetkonferenzen sind Trumpf
und der Berufswunsch von Flugzeug-Pilot des Jüngsten hat sich in Raumfahrer und Weltall - Entdecker geändert

Ich habe bislang noch nie von jemanden einen Vorwurf bekommen, wenn ich in den Urlaub oder auf Geschäftsreise geflogen bin. Würde ich anderen aber auch nicht vorwerfen.
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand ein Vorwurf gemacht wurde oder schief angeschaut wurde, weil er in den Urlaub geflogen ist. Allerdings kenne ich auch niemand, der in Thailand urlaubt und den Bekannten erzählt, er wäre im Burgenland
Ich würde auch niemandem einen Vorwurf machen wenn er in Urlaub fliegt. Man müsste die Preise echt der Relaität anpassen - dann wäre es nicht so verlockend und man würde viel weniger fliegen.
Wenn ich urlaubsreif werde , würde ich auch fliegen. Mich zieht es ans Meer und wie sollte ich sonst da hinkommen. Außerdem flieg man ja nicht alleine
im Seniorenclub gibt es tatsächlich eifrig urlaubende Senioren. Gut 3/4 hat seit letztem Jahr geäussert: wir fliegen nicht mehr und auch keine Kreuzfahrt. Bis auf einen Herrn haben alle Enkerl. Zukunft meiner Enkerl ist wichtiger als Urlaub mit dem Schiff. Das hat sich eine wiffe Oma auf's Fasching Tshirt drucken lassen (und ihr Mann mit FLUGZEUG). Ich habe HOCHACHTUNG vor dieser ehrenwerten DAME und dem HERRN
ein Familienmitglied arbeitet auch bei VIE. Es werden immer wieder neue Berufe erfunden werden (müssen)
- 1
- 2
hast Du es schon erlebt das die "Flieger-Urlaubmacher" schief von der Seiten angesehen werden?Bist Du der Meinung- in den Urlaub fliegen muß und sollte heutzutage nicht mehr sein?Einige die es machen,fliegen evt. still und leise und erzählen es nicht mehr weiter. Für mich darf es nicht mehr sein, daß eine Flugreise in die Türkei (ok, würde ich eh nicht hin - also Griechenland) billiger ist als ein Kärnten-Urlaub. Hab ja schon vom Neffen erzählt der bei der AUA arbeitet.Er hat schon von einem Passagier gehört: offiziell sind wir im Burgenland. Destination war Thailand
Übrigens ist sich mein Neffe der Unvertraglichkeit seines Jobs mit der Umwelt im Klaren und hat anderen Familiemitgliedern von einer Tätigkeit bei VIE abgeraten..... würdest Du als junger Mensch (Ausbildung) noch einen Flugtechnisch begründeten Job annehmen?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.01.2020 um 13:47 Uhr