naja, wenn ich "dorthin" urlaube - ist es mir nicht wirklich umweltbewusst
sorry 
naja, wenn ich "dorthin" urlaube - ist es mir nicht wirklich umweltbewusst
sorry 
Ja wie wollen die das bitte kontrollieren. Schon allein der Flug dorthin ist nicht besonders umweltbewußt. Ist wohl mehr eine Werbestrategie.
pazifische Inselrepublik Palau und umweltbewußt passt einfach nicht zusammen.
Die pazifische Inselrepublik Palau bietet Reisenden über eine Bonus-App Belohnungen für umweltbewusstes Verhalten – und exklusiven Zugang zu sonst für Touristen unzugänglichen Orten.
Touristen können die App kostenlos herunterladen und sich registrieren. Sie geben an, welche klimafreundlichen Maßnahmen sie gesetzt haben. Also etwa, ob sie ihren zuvor berechneten CO2-Fußabdruck ausgeglichen haben. Auch für das Vermeiden von Einwegplastik, den Konsum von Speisen mit Zutaten aus regionalem Anbau oder die Verwendung umweltverträglicher Sonnencremes gibt es Punkte. Nach und nach schalten die Reisenden so immer mehr Angebote frei.
Dazu gehören Ausflüge an entlegene Orte, die normalerweise den Einheimischenvorbehalten bleiben. Oder Meet-and-Greet mit den Dorf-Ältesten, spektakuläre Wanderungen abseits der touristischen Pfade, baden in einer geheimen Höhle und Angeln nach palauischer Methode. "Damit belohnen wir unsere besonders achtsamen Gäste und schützen unser wertvollstes Kapital: die ursprüngliche Natur Palaus und unsere einzigartige Kultur", so Alan T. Marbou, Vorstandsmitglied der Tourismusbehörde. Die App "Ol'au Palau" ist aber nicht die einzige Maßnahme, die Palau für klimabewusstes Reisen setzt. Schon seit 2017 unterschreiben zudem alle Besuchenden die "Palau Pledge". Dabei handelt es sich um ein in den Reisepass gestempeltes Bekenntnis. Mit ihrer Unterschrift versprechen die Einreisenden den Kindern Palaus, ihre Natur und Kultur zu schützen.
gelesen auf falstaff-travel
Das ist sicher nicht so einfach, das man das kontrolliert, wie man die Umwelt schützt.