Ja das mach ich nächstes Mal bestimmt. Da bin ich vorbereitet. Diesmal war ich einfach platt. Das hatte ich so nicht erwartet. So gar keine Rücksichtnahme
Forum - Umgang mit Corona-Leugnern
"Danke und Tschüss!" Ich höre mir gerne Geschichten und Ansichten von anderen Leuten an, vor allem wenn ich öfters mit denen zu tun habe, aber vor allem bei Corona-Leugnern habe ich die Schnauze voll. Da verschwinden mir beim Zuhören schon die Gehirnzellen. Das gleiche gilt für Flatearther und dergleichen.
@Maarja, ich habe geschrieben, dass ich so dumme Leute nicht kenne. Leute, die nicht ordentlcih aufpassen gibt es viele, auch Leute die die Maßnahmen hinterfragen, aber ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft glaubt, es gibt Corona nicht und wurde erfunden. Wenn jemand so dumm ist, rede ich sowieso nichts mit ihm.
Ich habe einen Nachbar mit etwas „eigenartigen“ Ansichten. Den lasse ich stehen und sage sehr kurz: „interessiert mich nicht, keine Zeit“. Wenn fremde Leute keinen Abstand zu mir einhalten und zu Nahe aufrücken werden diese von mir kurz und klar aufgefordert, Abstand einzuhalten. Ich bin normalerweise höflich, aber bei solchen Leuten vergehts mir.
Ich versuche das Gespräch auf ein anderes Thema zu bringen, den Diskussionen um Corona interessieren mich nicht. Da gehen die Meinungen einfach zu weit auseinander.
Silvia: Besonders, wenn es sich um nahe Verwandte handelt, mit denen man noch über Jahre in irgendeiner Form auskommen möchte oder muss, empfiehlt es sich durchaus, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. 
Zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=ibf1qGsVDPM
Ich sag dann meistens: "Ich hab meine Meinung dazu und du die deine. Ich möchte mit dir darüber nicht diskutieren."
Das passt dann auch meistens und wenn ich solche Menschen vergräme ist es mir egal.
- 1
- 2
Auch in unserem näheren Umfeld, bzw. näheren Verwandtschaft, gibt es solche Typen. Wir halten den Kontakt eher niedrig, schade eigentlich, aber es ist mühsam sich andauernd dem gleichen Thema zu widmen.