Forum - Umarmungsattacke

Maarja

Am Frankfurter Flughafen schloss sich ein Autofahrer mit seinem Privatwagen dem Konvoi vom deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz an und umarmte diesen nach dem Aussteigen auf dem Rollfeld, ohne dass die Personenschützer rechtzeitig einschritten. 

colour67

Das sollte nicht passieren, da waren Viele unachtsam. Dieser Typ hätte auch Böses im Sinn haben können.

MaryLou

Das ist ja lustig,

ob der Verantwortliche für den Personenschutz noch seinen Job behält?!

Ich bin auch gespannt ob der Umarmer mit Konsequenzen rechnen muss.

Katerchen

Die Personenschützer werden in der Regel von der Polizei gestellt und sind extra dafür ausgebildet. Die werden wohl in nächster Zeit eine neue Aufgabe übernehmen dürfen - den Verkehr regeln.

Lara1

Ist der Mann zurechnungsfähig? Warum umarmt man einen Politiker? Wegen den Sympthiewerten vom Herrn Scholz?

moga67

Upps, da ist wohl einiges schief gelaufen. Hätte aber für alle Beteiligten eine schlimme Sachen werden können, wenn nicht ein "Fan" der "Täter" gewesen wäre.

jowi59

Wozu gibt es da die Personenschützer?

Die sollen doch niemand zu den beschützen Personen lassen.

Das könnte auch anders ausgehen.

Silviatempelmayr

Da hat die security aber gewaltig geschlampt, das dürfte bei einem Bundeskanzler echt nicht passieren. 

Maarja

Sie reden von einer schlimmen Sicherheitspanne, aber es ging ja gut aus. Nicht so wie damals beim Attentat auf Schäuble, der seitdem im Rollstuhl sitzt oder Lafontaine, dem das Messer in den Hals gerammt wurde, wenn ich mich richtig erinnere

Katerchen

Es ist traurig für die Menschen, dass überhaupt Personenschützer gebraucht werden. Einer der ersten, die einen Personenschutz benötigt hätten war wohl Caesar. „Auch du, mein Sohn Brutus?“

• 1
  • 2