Einen Teddybären zu umarmen ist sicher eine nette Geste.
In Japan gibt es allerdings so viele wilde Bären, die Wanderer "umarmen", dass jetzt sogar das Militär eingesetzt wird.
Einen Teddybären zu umarmen ist sicher eine nette Geste.
In Japan gibt es allerdings so viele wilde Bären, die Wanderer "umarmen", dass jetzt sogar das Militär eingesetzt wird.
Leider habe ich keinen Teddy
Solange der Bär aus Stoff besteht und nicht aus Fleisch und lebendig ist.
Ich beschränke mich beim Umarmen auf meine Katze, die schnurrt dann und brummt nicht wie ein Bär.
jowi, auch in Norditalien sind schon Menschen "umarmt" worden.
Ja meine Katzen mögen auch gerne eine Umarmung. Bären hab ich momentan auch keine zur Verfügung.
Mit einem echten Tier, macht man das aber nur einmal im Leben.
Teddybären sind aber auf jeden Fall bei vielen Menschen, egal ob groß oder klein, beliebte Kuschelpartner.
Konkrete Angaben zu den Ursprüngen und Hintergründen des Hug a Bear Day scheint es nicht zu geben. So liefert keine der vorhandenen Quellen einen Hinweis auf einen möglichen Initiator, das Gründungsjahr und das gewählte Datum. Es ist aber davon auszugehen, dass bei diesem US-amerikanischen Anlass die etwas friedfertigeren Nachbildungen der Wildtiere im Mittelpunkt stehen.
Konkret die Teddybären.
Denn heute geht es darum, seinen Teddybären zu umarmen. Wer keinen eigenen Teddy zur Verfügung hat oder auch sonst dem Umarmen eher kritisch oder ablehnend gegenübersteht, tja, der/die wird heute wohl leider nicht mitfeiern können.