Forum - Ukrainekrieg hat auch Folgen für die Mafia

littlePanda

Da die Zusammenarbeit zwischen ukrainischer und russischer Mafia nicht mehr funktioniert, muß sich das organisierte Verbrechen neue Wege suchen.

Verbrechen ja, Verrat nein - auch Verbrecher haben offenbar einen Ehrenkodex (und das nicht nur in Filmen)

Diese Meldung (aus orf.at) gehört wohl zu den kuriosen Meldungen der Auswirkungen des Krieges.

jowi59

Die Mafia findet sicher immer wieder neue Einnahmequellen.

In jeder Krise gibt es ja auch viele Gewinner.

Katerchen

Hoffentlich gibt es nun keine Subventionen für diese "Berufsgruppe".

Billie-Blue

Ich bin zwar keine Mafiaexpertin, aber ist es nicht so, dass die Mafia immer bis in höchste Regierungsämter vernetzt bzw. verstrickt ist? Somit bekommen diese auch Subventionen. Ist so wie in einem "fernen" Land, wo die Firmen von Politikern oder ihnen nahestehende Firmen höchste Coronahilfen bekommen haben.

hubsi

Ich denke die Mafia findet sicher einen Weg. Ich würde mir da keine Gedanken machen und wie bereits gesvchrieben in jeder Krise gibt es auch viele Gewinner.

littlePanda

Sorgen muß man sich um die Mafia sicher nicht machen, aber es ist doch irgendwie kurios, daß auch das organsierte Verbrechen Probleme durch den Krieg hat

MaryLou

Da mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Die werden bestimmt einen Weg finden um Geschäfte zu machen.

Es gibt immer einen Ausweg.

moga67

Um die Mafia mache ich mir wirklich keine Sorgen. Die haben genug Einnahmequellen und keine davon auf legalem Weg. Ehrenkodex ist immer gut in diesem Zusammenhang,