Forum - Ukraine will in 14 Monaten das russische Gas abdrehen

 
snakeeleven

Die Ukraine will den Gas-Transitvertrag nicht mehr verlängern, er läuft am 31. Dezember 2024 aus – Österreich würde dann kein russisches Gas mehr erhalten. (gelesen auf express at)

Die EU sollte sofort den GELDHAHN für die Ukraine abdrehen.

jowi59

Nicht die EU soll den Geldhahn für die Ukraine abdrehen, sonder die EU soll auf russisches Gas verzichten und schmellstens auf nachhaltige Energie umsteigen.

snakeeleven

jowi59 und wer bezahlt die Umrüstung  auf nachhaltige Energie?

Lara1

Ich befürworte auch, den Geldhahn für die Ukraine abzudrehen. Der OMV Chef sagt, dass die Versorgung Österreichs trotzdem gesichert ist. Den Preis hat er jedoch nicht gesagt.

Aber es kann sicher nicht so schlimm sein, wenn uns das Gas abgedreht wird, wenn weiter gespendet wird.

Paradeis

Ukraine fordert und fotdert immer mehr von der EU und statt dankbar für die Milliarden zu sein wollen sie den Gas Transit Ertrag nicht verlängern. 

littlePanda

Würdet Ihr denn einen Vertrag mit einem Land verlängern, das Euch angegriffen hat? 

Eigentlich sollten wir froh sein, daß die Ukraine den  Vertrag noch einhält und Gas durch die Leitungen fließen läßt, sonst wäre es bei uns wahrscheinlich ziemlich kalt oder extrem teuer, da unsere Politiker ja mal wieder alles verschlafen haben und nicht dafür gesorgt haben, daß ausreichend Gas aus anderen Quellen nach Österreich kommt.

 

moga67

Ich weiß nicht wie lange Europa schon redet, vom Gas wegkommen zu wollen!
Verschlafen ist der richtige Ausdruck!
Glaube auch, die Ukraine hat auf "gut Will" den Vertrag eingehalten.( welche Verträge hält Russland ein?)
Eine Verlängerung, um Russland wiederum Geld zu beschaffen zulassen, ist für mich auch nicht vorstellbar. ( die Verträge sind den EU-Politikern aber auch erst seit gestern bekannt!!!)