Das gibt es schon längere Zeit, der "Spiegel hat das bereits im Jahr 2001 geschrieben.
Forum - Übersetzungshilfe für Hunde
Funktioniert das dann auch anders herum? Wenn der Mensch etwas sagt, bellt der Übersetzungscomputer dem Hund was in die Ohren? 🤣
Unser Hund versteht uns auch ohne Übersetzungshilfe recht gut. Auch wir wissen mittlerweile, was der Hund uns sagt. Mensch und Hund haben eine über viele jahrtausende Jahre währende gemeinsame Entwicklung durchgemacht, die brauchen diese Erfindung aus Japan nicht.
Ja eben, Billie-Blue, wenn man mit dem Hund ein eingespieltes Team ist, braucht man kaum noch Worte, es funktioniert einfach. Aber es zeigt, wie seltsam das Verhältnis zum Haustier auch sein kann
Ja, es ist generell so, dass der Mensch sich immer mehr auf Computer verläßt. Angefangen schon damit, dass KInder statt selbst zu schreiben in den Computer tippen bis zu computergesteuerten Häusern bis zu weiß was ich allem.
So etwas kann auch nur aus Japan kommen. Weil die Japaner immer mehr auf Kinder verzichten und sich stattdessen einen Hund zulegen, haben sich die Babyausstatter und die Spielzeughersteller umgestellt. Eine der Erfindungen ist ein etwas handygroßer Computer, der mit einem Sender, den der Hund um den Hals trägt, verbunden ist. Der Computer übersetzt, was der Hund sagt, bzw. bellt.