Forum - Übermut oder Unvernunft?

Katerchen

Übermut oder Unvernunft, oder beides zusammen. In Vorarlberg musste ein 22-jähriger mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Das normale Baden langte ihm nicht, er musste von einem Felsen einen Kopfsprung in einen kleinen Bach machen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Zum Glück waren Freunde dabei, die ihn dann aus dem Wasser zogen und die Rettung verständigten.

Außer früher im Freibad bin ich noch nie mit dem Kopf voraus ins Wasser gesprungen, weder in einem See noch in einem Fluss.

Silviatempelmayr

Ich hoffe er ist nicht zu schwer verletzt ubd erholt sich wieder. Da würde ich eher an Übermut unter Freunden denken. 

jowi59

Als Schulkinder sind wir auch oft bei einem nahen Bach über einen Wasserfall 5-10 Meter runtergesprungen.

Aber darunter war das Wasser tief genug und wir sind such immer mit den Füßen voran gesprungen.

hexy235

So einen Übermut kann er bitter bezahlen müssen. Wenn er Pech hat kann er auch gelähmt sein nach so einem Sprung

moga67

Er wär nicht der Erste, der diesen Übermut bitter bezahlen müsste.
Hoffentlich heilen seine schwere Verletzungen und es geht doch noch gut aus!

littlePanda

Ich bin noch nie in ein Gewässer gesprungen, wenn ich nicht wußte, daß es tief genug ist. Aber Unvernunft und Imponiergehabe stirbt leider nicht aus

Billie-Blue

Kannte in meiner Jugend einen, der in der Baggerteich köpfelte und danach leider gelähmt war. Wir Mädchen gingen immer ganz vorsichtig ins Wasser, die Burschen sprangen von hoch oben. Riskantes Verhalten liegt bei Männern in den Genen . Sie haben von Geburt an ein höheres Verletzungsrisiko. 

snakeeleven

In unbekanntes Gewässer springe ich sicher nicht.

Maarja

Eigentlich ist der junge Mann schon zu erwachsen für so einen Schmarrn. Ein bisschen Übermut ist ja nicht schlecht aber gleich so?