In Österreich fällt mir hier nur der Treibsand bei den Pavianen im Lainzer Tiergarten ein. 
In Australien hätte ich im Wald fast einmal das Netz einer schwarzen, riesigen Spinne "gerammt", habe es aber noch rechtzeitig gesehen.
In Österreich fällt mir hier nur der Treibsand bei den Pavianen im Lainzer Tiergarten ein. 
In Australien hätte ich im Wald fast einmal das Netz einer schwarzen, riesigen Spinne "gerammt", habe es aber noch rechtzeitig gesehen.
Hatte ich noch nicht.
hey, der Spruch mit dem chem. B(ee)ären gehört mir (dachte ich zumindest
)
bei mir waren es auch Begegnungen mit "Kreuzen"
Kreuzspinne und ebenfalls Kreuzotter.
Da ich freiwillig/just for Fun
nicht fliege
muss ich mich den Gefahren nur in Österreich bzw. Europa stellen
Hatte noch kein gefährliches Erlebnis dieser Art
Hatte ich auch noch nicht.
Bin nur glücklichen Kühen und Ziegen beim Wandern begegnet, war noch keine gefährliche Situation dabei.
Sind wir nicht täglich der größten Gefahr, nämlich den eigenen Artgenossen ausgesetzt? Nur will man das nicht wahr haben 
In Afghanistan wäre ich um haaresbreite auf eine Sandviper gesprungen-wäre tötlich gewesen. Einmal schaute auch dort in meinen Hausschuh-keine Ahnung warum-und da saß ein Skorpion. Wäre auch nicht gerade angenehm gewesen, wenn der mich gestochen hätte. Fürchte mich eigentlich vor keinen Tieren. Nur bei Schlangen reagiere ich hysterisch. Einmal hat unsere Katze eine tote Blindschleiche (also ganz harmlos) in die Diele gelegt. Ich bin auf den Tisch gehüpft und erst wieder runter wie die Kinder aus der Schule kamen und das schlangenartige Gebilde entfernt hatten.
das gefährlichste sind ab und zu begegnungen mit hunden, die unbedingt spielen wollen (aber ich prinzipiell es nicht mit fremden hunden tue)
nicht nur bei diesen 2 Organisationen gibt es gute Tipps. Wer schon einmal im "Wald war" weiss um die Warnschilder die für Greenies und Großwild(stadt)jäger aufgestellt wurden.
wwf.at/de/wwf-richtiges-verhalten-bei-einer-begegnung-mit-einem-braunbaeren/
naturschutzbund.at/verhaltensregeln-bei-wolfsbegegnungen.html
und beim hurtigen Weinbergschneckerl hat sich bewährt: der Schleimspur ausweichen
doch bei Begegnung mit einer chemischen B(Ä)eere hilft nur eines: BROMbeere schnell essen