Ich mag sehr gerne Sellerie. Egal ob gebraten, in Suppen oder als Waldorfsalat. Da kommen ja auch Äpfel und Nüsse dazu, also Herbst pur.
Forum - Typische Herbstgerichte
Im Herbst und Winter gibt es bei uns auch vermehrt wärmende Suppen, oft mit Ingwer oder Chilli.
Es weden aber auch lieber deftige Gerichte gegessen die bei warmen Wetter nicht so gefragt sind.
Ja der Hokaido-Kürbis ist einer meiner liebsten in dieser Jahreszeit. Ob aus dem Ofen oder als Suppe, es gibt so viele verschiedene Rezepte mit diesem Kürbis, lecker.
Ja der Hokaido-Kürbis ist einer meiner liebsten in dieser Jahreszeit. Ob aus dem Ofen oder als Suppe, es gibt so viele verschiedene Rezepte mit diesem Kürbis, lecker.
Kürbisgerichte gehören für mich auch in die Herbstzeit. Am liebsten als Suppe. Aber auch andere Gerichte mit Kürbis mag ich jetzt wieder sehr.
Zum Herbst gehört bei uns die Kürbiscremesuppe. Am liebsten mögen wir sie mit gerösteten Brotcroutons und einige Tropfen Kürbiskernöl.
Generell mache ich Suppen, Eintöpfe und deftige Speisen eher im Herbst und Winter.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel - eine Kistensau schmeckt mir auch im Sommer.
Kürbis und Pilze
Aufläufe werden gerne gemacht, aber ich koche nicht deftiger 
- 1
- 2
Ganz typisch im Herbst ist für mich die Kürbiscremesuppe. Was sind eure Rezepte im Herbst?