Hat wirklich niemand so eine tolle
, schwarz-weiße Katze?
Forum - Tuxedo - Katzen kennt ihr die
Lara1
Jasmin4you
Ich bin zwar ein Katzenkenner - aber habe den Namen habe ich noch nie gehört. Eine schwarz weisse Katze hatte ich schon mal.
Lara1
Mein ehemaliger Strassenkater sieht wirklich aus, wie mit einem Frack gekleidet und mit einer Zorro-Maske. Dazu trägt er seinen buschigen Schwanz wie ein Eichkätzchen.
Jasmin4you
Wow - ich mag Katzen die einen buschigen Schwanz haben. Meine Ragdollkatzen hatten auch einen richtig dicken Schwanz. Hatte ein Weibchen mit einer point Maske und der Kater hatte ein umgedrehtes V. Aber beide hatten Schwänze wie ein Eichkätzchen.
Ob beim gesitteten Dinner am Napf oder bei Action mit Artgenossen: Tuxedo-Katzen erscheinen stets tadellos „gekleidet“. Die weiße Zeichnung auf dem ansonsten glänzend schwarzen Fell lässt die Vertreter dieses Farbschlags buchstäblich wirken, als trügen sie einen eleganten „Smoking“. Entgegen verbreiteter Annahme handelt es sich bei der Tuxedo-Katze allerdings nicht um eine eigenständige Züchtung, sondern um eine spezielle Fellzeichnung, die unter diversen Rassekatzen vorkommt.
Im Gegensatz zu anderen Farbschlägen wie beispielsweise der „Glückskatze“ kommen Tuxedos zwar nicht besonders selten vor – durch ihren „eleganten“ Look haben sie jedoch eine auffällige Erscheinung. Der extreme Schwarz-Weiß-Kontrast ihres Fells springt ins Auge und begeistert viele Freunde der Samtpfoten – und das nicht erst seit gestern. Schon illustre Persönlichkeiten wie Sir Isaac Newton, William Shakespeare und Ludwig van Beethoven sollen Fans von Tuxedo-Katzen gewesen sein.
Im Frühjahr haben wir vom Tierschutz eine Strassenkatze, verwahrlost und sehr scheu geholt. Dieses Tier hat diese Zeichnung und ist inzwischen sehr gut genährt und ein ganz zahmes und liebevolles Katzentier geworden. Da habe ich erst von dieser Tuxedo-Zeichnung erfahren.