Forum - Türkeibesuch

MaryLou

Beim Eu-Türkei-Treffen hat Ursula von der Leyen in einiger Entfernung auf einem Sofa Platz nehmen "dürfen", oder müssen. 

Wieder einmal sieht man was Erdogan von Frauen hält.

MartinaM

Also ganz ehrlich - ich verstehe nicht, was daran schlimm ist, auf einem Sofa zu sitzen. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Mir wäre es egal, ob ich auf einem Sofa oder einen Sessel sitze.

Goldioma

Nicht Beachtung als Frau! Abschieben ins Abseits-liebe MaryLou, wie es eben im Orient so ist. Da ist die Frau noch nicht gleichberechtigt mit dem Mann

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 09.04.2021 um 17:55 Uhr

snakeeleven

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu sagte :
Es wurde entsprechend der Anregungen der EU-Seite so eine Sitzordnung aufgestellt.
Das Treffen sei entsprechend internationaler Standards und türkischer Gastfreundschaft abgehalten worden.

moga67

Ich bin sicherlich keine, die sich Sorgen um ihre Frauenrechte macht ( brauche die Töchter in der Bundeshymne nicht) aber diese Diskriminierung hat selbst Ursula von der Leyen, kurz verblüfft. Wenn kein passender "Thron" für die Dame in der Runde,vorhanden sein sollte, hätte die beiden Herren ihre Ä* auch auf normale Sessel platzieren können!
Schade, dass die EU Präsidentin da nicht auf ihr Recht, gleichrangig behandelt zu werden, gepocht hat und der Ratspräsident ist ebenso ein Macho wie der Türkensultan!

Zwiebel

Als ich das gesehen habe, dachte ich: warum fragt sie nicht einfach. Also so im Sinne von: "Huch, hier ist ja ein Sessel zu wenig. Könnte ich bitte auch einen Sessel bekommen?"

Lebensmittel-selbstg

Also in der heutigen Zeit, mit der heutigen Macht einer U v.d.L. hätte ich mir das wohl nicht bieten lassen. Direkt schon skandalös aber leider bei Erdogan zu erwarten. Ich liebe die Türkei und die türkische Bevölkerung hat uns in vielen Jahren immer wieder freudig und angenehm überrascht, doch dieser Mann macht leider viel kaputt. Schade, dass die EU nicht klarer Stellung bezieht!

hexy235

Der Herr Michel ist ja auch nicht gerade ein Gentleman, er ist noch vor dem Erdogan auf dem Sessel gesessen. Er hätte ihn auch Ursula von der Leyen anbieten können. Jetzt hat er Schlafprobleme, wers glaubt !!