An Wunder kann man glauben oder auch nicht.
Ich persönlich, muss nicht alles selber verstehen, um an manche Dinge zu glauben und da gibt esviel zwischen Himmel und Erde!
Forum - Turiner Grabtuch – echt oder nicht echt?
Ich finde das Turiner Grabtuch und die Geschichte rundherum auch sehr spannend. Ob nun echt oder nicht. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Stück Stoff
Das es echt ist kann wohl niemand beweisen. Die Geschichten um das Grabtuch sind sehr interessant.
Katerchen ich komme mit.
snakeeleven, gerne. Das wird aber etwas länger dauern, würde bei der Gelegenheit auch noch in Ägypten vorbei schauen und mich bei Kleopatra zum Kaffee einladen lassen. Natürlich um festzustellen, ob sie wirklich so schön war. 😍
Ob Kleopatra aber auf euch Zwei, snakeeleven und Katerchen, besonders "scharf" ist oder euch nur als Sklaven weiterverkaufen würde, ist eine andere Frage.
Meldet euch wenn ihr wieder zurück möchtet 
moga67, wir würden als Wahrsager beziehungsweise als Propheten auftreten. Wir können ja in die Zukunft "schauen". Sie würde uns verwöhnen und nie mehr weg lassen. 😂
Katerchen: Wenn ihr Pech habt, dann werdet ihr hingerichtet, weil ihr einen Mächtigen auf die Zehen getreten seid ;-)
Jeder Christ dürfte das Turiner Grabtuch kennen. Ob es sich bei der Reliquie, die sich in Turin befindet, tatsächlich um das Tuch handelt, mit dem dessen toter Körper eingewickelt wurde, ist umstritten. Bis jetzt.
Nun behauptet ein französischer Wissenschaftler, dass an dem Grabtuch etwas Wahres dran ist. Die Färbung kommt aus einer Art Bräunung und nicht aus Farbpigmenten und die vorhandenen Blutspuren weisen eine extrem seltene Blutgruppe auf, die auch an anderen Reliquien zu finden sind.
Über die Echtheit streiten schon Generationen von Wissenschaftlern. Egal ob das Tuch nun echt ist oder nicht, die Tatsache, dass darüber noch heute diskutiert wird und die Wissenschaft an ihre Grenzen gelangt lassen dem Tuch nach wie vor etwas Mystisches anhaften.
Ich habe mehrere Bücher und Abhandlungen über das Grabtuch gelesen, auf jeden Fall eine hochinteressante Geschichte.
Ich wollte ich hätte eine Zeitmaschine und könnte in die damalige Zeit reisen um das Geschehene zu erleben.