Ich muss mal sehen ob ich den alten Lachsack von früher im Keller wieder finde. Den schenke ich dann einem Griesgram zur Unterhaltung.
Forum - Tue-einem-Griesgram-einen-Gefallen
Katerchen, Katerchen!🤣
Du sollst einem Griesgram einen Gefallen tun und nicht dir selbst🙈.
Ich kann mir vorstellen ein Griesgram findet keinen Gefallen an einem Lachsack.
Gibt's die eigentlich noch irgendwo?
Es heißt zwar, man soll zu einem Griesgram besonders nett und zuvorkommend sein. Ich jedoch finde, gerade freundliche und nette Menschen sollten "belohnt" werden!
Der "Schreier" und Griesgram bekommt mit seiner Art meistens so nämlich alles und der bescheidene, nette Mensch schaut durch die Finger!
moga67, das muss nicht immer so sein. Als Beispiel fällt mir ein, als meine Freundin kürzlich im orthopädischen KH war, da waren ein paar griesgrämige Patrientinnen, die sich auch dauernd beschwert haben. Meine Freundin ist meiner Meinung nach immer besonders nett und freundlich zum Personal, gibt Trinkgeld, zeigt sich dankbar und beschwert sich nie. Bei gewissen Dingen, Terminen, Behandlungen etc. merkte man, dass sie bevorzugt behandelt wurde und eher einen Termin bekam usw. Ich lasse Griesgräme oder Griesgrams auch eher anrennen und ignoriere sie.
Es gibt einfach manche Mitmenschen, die brauchen immer etwas zu nörgeln.
Ohne über irgendetwas schimpfen zu können fehlt ihnen etwas.
Billie-Blue - ich sehe es ebenso - ich versuche "meine Arbeit" bei jedem Menschen gut zu machen. Bei netten Menschen ist mein Herz dabei!
Ich war fast mein ganzes Berufsleben im IT-Support und habe unsere Kunden vor Ort aufgesucht um die EDV-Anlagen in Ordnung zu bringen. Da gab es liebe Kunden (inkl. Kaffee u. Kuchen😀) und weniger „liebe“ Kunden, die nur nörgeln konnten.
Merkwürdigerweise „rutschten“ die Störmeldungen dieser nicht so lieben Kunden immer ans Ende des Stapels und sie mussten länger warten. 😈
Es gab auch Kunden, da fuhr man sogar noch am Freitagnachmittag rund 100 Kilometer hin um dem zu helfen. Und Manche haben es nie begriffen, dass der Techniker bezüglich Reparaturzeit und Reparaturkosten am längeren Hebel sitzt.
MaryLou, doch, der freut sich auch wenn jemand bei ihm lacht. Und sei es nur ein "Sack". 😂🤣
Wenn man selbst kein Griesgram ist, dann wird es auch keinen Griesgram interessieren griesgrämig zu sein. Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück.
- 1
- 2
In den USA fällt der "Tue-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag" jedes Jahr auf den 16. Februar.
Heute soll man einem Griesgram, einen Gefallen oder eine Nettigkeit erweisen.
Bei einem Griesgram handelt es sich um einen schlecht gelaunten oder mürrischen Menschen.