Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir ist der Appetitt immer gleich gross, egal ob ich nun fünf Stunden oder vielleicht Zehn Stunden schlafe.
Forum - Tschüss Laufband - einfach mehr schlafen
Billie-Blue
Das ist auch tatsächlich so und wurde auch in anderen Studien festgestellt. Es ist aber nicht nur, weil man übermüdet oft mehr isst, sondern hat auch einen anderen Grund: Im Schlaf finden verschiedene Prozesse statt, die unter anderem auch Einfluss auf den Stoffwechsel haben und deshalb kann chronischer Schlafmangel zu Übergewicht führen. Schlaf ist sowieso sehr wichtig für Regeneration und Gesundheit, Psyche usw. Schlafmangel hat viele negative Folgeauswirkungen. Kürzlich war auch in verschiedenen Zeitungen zu lesen, dass insbesonders Frauen zunehmen, wenn sie viel vor dem laufenden Fernsehgerät schlafen. Weiß nicht mehr die Erklärung dafür.
Eine brandaktuelle Studie aus den USA stellt einen direkten Zusammenhang zwischen chronischem Schlafmangel und Übergewicht her. Wer nur 1,2 Stunden länger pro Nacht schläft, isst unter Tags weniger – und kann so auf natürliche Weise Gewicht reduzieren.
Schlaf macht uns schöner und auch schlanker - Eine brandaktuelle Studie aus den USA stellt einen direkten Zusammenhang zwischen chronischem Schlafmangel und Übergewicht her. Wer nur 1,2 Stunden länger pro Nacht schläft, isst unter Tags weniger – und kann so auf natürliche Weise Gewicht reduzieren.
Also ganz einfach, sein Gewicht zu reduzieren. Nicht wahr?
Diesen Artikel habe ich in Exxpress gefunden.