Forum - Tschik, Zigarettenstummeln einfach so auf den Boden werfen

Petersilienschnecke

julia_resch am 21.08.2022 um 23:30 Uhr hatte zu Recht bemängelt:

Ich verstehe solche Menschen echt nicht. Mittlerweile sehe ich es aber auch in der Öffentlichkeit sehr oft, dass Raucher ihre Zigarettenstummeln einfach so auf den Boden werfen

ich mache solche "Trottel gegen unsere Umwelt" auf die Folgen aufmerksam

traut ihr auch das auch und wurdet ihr daraufhin "beschimpft".

ich noch nicht, die meisten handelten aus Unwissenheit, sagten sie

Katerchen

Ich habe da keine Hemmungen, so eine "Umweltsax" anzusprechen. Ich habe da auch schon Antworten bekommen, "wenns nicht passt kannst es ja aufheben". Nun, meine Antwort war etwas unhöflich und eindrücklich (fast 2 Meter groß und 100 Kilo schwer )

DIELiz

LOL, oh Katerchen

manchmal, glaube ich, einen IT Kollegen (URbayer) in dir wiederzuerkennen.

Sind deine Initialen KM? falls ja, meine Emailaddy ist hinterlegt

hexy235

Ich verstehe solche Umweltsünder auch nicht. Ist es nur Gedankenlosigkeit oder ist ihnen die Umwelt wurscht?

MaryLou

Es gibt eben solche und andere Raucher,  genauso wie es auch rücksichtslose Nichtraucher gibt.  Ich mache keinen mehr drauf aufmerksam,  es sei denn es ist mein Grund und Boden. 

moga67

Ich verstehe es auch nicht aber nicht nur weil ich Nichtraucher bin sondern weil es mich wirklich stört und ich es große Umweltsünde sehe.  1 Stummel so zwar so klein - die Millionen Dinger die da in der Natur herumliegen, machen es aus.

jowi59

Genauso wie Zigarrettenstummel nicht auf den Boden gehören sollte jeder leere Getränkeflaschen oder auch Taschentücher, Essensreste und Verpackungen und alles sonstige nicht in der Umwelt zurücklassen.

Es ist doch kein Problem die leeren Sachen wieder nach Hause zu nehmen wenn man sie vorher voll auch mitnehmen konnte.

Der_Kochlöffel

Ich -  Raucher -  habe es geschafft mir bei einem 1 Euro Shop so ein Zigaretten-Dings zu kaufen, wo ich sie ausdämpfe und mitnehme. Keine Ahnung wie es offiziell heißt 

Die anderen, die es nicht schaffen, ihren Plastikmüll, ihre Bierflaschen und Diverses mitzunehmen und im Acker entsorgen, regen mich persönlich extrem auf. 

Zuletzt bearbeitet von Der_Kochlöffel am 22.08.2022 um 22:08 Uhr

AllBlacks

Den Zigarettenstummel einfach fallen zu lassen ist aber keine Zeiterscheinung, sondern hat es immer schon gegeben, macht die Sache aber nicht besser. Wobei ich den Eindruck habe, dass seit einigen Jahren weniger geraucht wird und dadurch auch die Stummeln weniger werden.

moga67

Der_Kochlöffel  - Diese Dinger heißen: Taschenaschenbecher und ist eine super Erfindung. Finde ich toll von dir, dass du dir dieses Ding gekauft hast.  Das was dich aufregt, regt mich auch auf - jeder soll seinen Müll gefälligst selber entsorgen!