Die Deutschen haben oder hatten qualitativ hochwertige Waren - bis die Ampel und die Grünen kamen. Jetzt haben sie nicht einmal mehr genug Energie für die Erzeugung. Da gibt es genug zu nörgeln und auch zu verbessern.
Forum - Trump will Strafzölle gegen die EU
Vor allem scheint er nicht die wechselseitige wirtschaftliche Abhängigkeit ( Import-Export) zu behirnen.
Für was der Nonsens gut sein soll?
Billie-Blue, vor allem vergisst dieser Tr….., dass viele amerikanische Konzerne auch Anteile an europäischen Firmen haben.
Lara, ich wusste gar nicht, dass die „Ampel und die Grünen“ Autos gebaut haben oder sonst in der Industrie tätig waren. Und dass keine Energie vorhanden wäre stimmt auch nicht, ich habe zumindest so viel Strom um dir antworten zu können. Deine Infos beziehst du wohl – wie üblich – von einem russischen Propagandasender?
Lara: Das solltest Du Deinem Liebling Trump sagen, dann führt er vielleicht nicht nur keine Strafzölle ein, sondern unterstützt sogar noch die marode deutsche Wirtschaft mit genügend Energie
Wie üblich, die guten, intelligenten, viel besser gebildeten? Menschen toben. 
Und deswegen musst du Lara hier fleißig mitlesen damit du von den "guten, intelligenten und besser gebildeten" Menschen profitieren kannst. Wenn man nur einfarbig (braun) denkt wird man kaum schlau.
Trump fühlt sich benachteiligt, weil die EU mehr in die USA exportiert als importiert. Da bestraft er aber die eigenen Landsleute, für die dann die Waren teurer werden.
Warum kaufen die Amerikaner europäische Waren? Weil ihre eigenen Produkte nichts taugen und nur Schrott sind. Wie die amerikanische Situation ist zeigt seit Jahrzehnten die Autobranche, viele Amerikaner kaufen europäische Autos weil sie besser sind. Und aktuell gibt ja Boeing das beste Beispiel ab, wie man in der Qualität sinken kann.
Trump sollte erst einmal zustande bringen, die eigene Industrie qualitativ besser zu machen. Dann kaufen seine Amerikaner auch die amerikanischen Waren.