Forum - Trump und die gestreckte Faust.

Katerchen

Inzwischen kann man das amerikanische Volk mit solchen Gesten beeindrucken. Je „einfacher“ das Volk, desto simpler die Gesten.

Dabei übersieht Trump, dass die geballte Faust ein Symbol der afroamerikanischen Sportler gegen die Rassentrennung war, das sie bei den olympischen Spielen 68 zeigten. Die Folge war ein Skandal in den USA und die Sportler wurden geächtet.

Ausgelöst wurde dies durch die rechten Fanatiker in den USA, die immer noch für die Rassentrennung sind. Allen voran die Republikaner.

Aber soweit denkt dieser Mensch nicht. Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

jowi59

Was kann man von einem solchen Freund von Waffen und Gewalt auch verlangen?

Aber ich kann es einfach nicht verstehen, daß halb Amerika auf einen solchen reinfällt.

Katerchen

jowi59, die größten Schreihälse bekommen am meisten Zulauf. Ob es nun auf einem "Fressmarkt" ist oder in der Politik.

Das wurde ja auch schon vor nicht allzulanger Zeit bewiesen.

Dabei könnte es den Amerikanern normalerweise gut gehen.

Lara1

Der kleine Österreicher zweifelt an der Entscheidung von Millionen Amerikanern, die Trump wählen? Ist etwas komisch.

Und die Schreihälse geben ihm recht. 

littlePanda

Daß auch Millionen Menschen irren können wurde vor ungefähr 90 Jahren mit sehr schlimmen Folgen  bewiesen

Katerchen

littlePanda, ja. Aber solange reicht halt bei vielen Menschen das Gedächtnis nicht. Aber bei "rechtsgestrickten" Leuten hier ist ja nichts anders zu erwarten. Einmal Naxi, immer Naxi...

littlePanda

Was irgendwie spannend ist, daß Trump 2016 die Wahl verloren hätte, hätte sie in einem europäischen Land stattgefunden. Er hatte ja ein paar Millionen Stimmen weniger als Clinton. Durch das US-Wahlsystem mit den Wahlmännern hat er aber trotzdem gewonnen. Die Entscheidung der US-Amerikaner war 2016 also eigentlich für Clinton. 2020 hat Biden die Wahl auch stimmenmäßig gewonnen und nicht nur wegen des Wahlsystems.

Wobei ich aber schon sagen muß, daß bei der Wahl Biden oder Trump, Trump vermutlich das kleinere Übel für die Welt ist. Er ist zwar ein Selbstdarsteller und hat eigenartige Ansichten (um es diplomatisch auszudrücken), aber er hat noch alle Tassen im Schrank. Daß das bei Biden auch so ist, darf bezweifelt werden.

Katerchen

Wobei ich die Hoffnung habe, dass Biden eher auf seinen Beraterstab hört als Trump. Wenn Trump irgendeine Ansicht hat setzt er die durch, notfalls tauscht er seinen ganzen Stab aus bis sie der gleichen Meinung sind. Das hat er ja in seiner Regierungszeit bewiesen, da hat er mehr Leute ausgetauscht als sämtliche Präsidenten zusammen vor ihm.

moga67

littlePanda - ob er tatsächlich alle Tassen im Schrank hat, wage ich zu bezweifeln.
Ein Talent hat er aber und das ist, er kann Menschen manipulieren! Mit Worten, Gesten und Taten!!

Das der Wahlsieg trotz weniger Stimmen möglich war, ist eben so, da in Amerika diese Form der Wahl bestimmt wurde.
Uns steht das nicht zu, diese zu kritisieren, jedoch darf man sich darüber wundern.

littlePanda

moga67, ich habe das aber jetzt nur im Vergleich zu Biden gemeint. Daß Trump die Massen manipulieren kann sieht man ja. Er weiß ganz genau welche Gesten und Worte bei seinen Fans ankommen. Leider lernen die Menschen nichts aus der Geschichte. 

• 1
  • 2