Triage.
Die Schwurbler sollen sich gefälligst impfen, aber ich bin nicht dafür, sie zwanghaft zu impfen. Bin für Triage und die Nichtgeimpften sollen sich ihre KH Kosten selbst zahlen, falls sie behandelt werden.
Triage.
Die Schwurbler sollen sich gefälligst impfen, aber ich bin nicht dafür, sie zwanghaft zu impfen. Bin für Triage und die Nichtgeimpften sollen sich ihre KH Kosten selbst zahlen, falls sie behandelt werden.
Bis die Impfung wirklich wirkt, dauert es ( 2 Stiche) eineinhalb Monate ( Arzt im ORF).
Und leider lassen sich jetzt viele Geimpfte den 3. Stich nicht geben und rasten sich auf der 9 monatigen Gültigkeit aus, obwohl man weiß, nach 4 Monaten ist man gefährdet. Müssten auch alle selber zahlen
. Nein geht nicht, sind ja krankenversichert und daher haben sie natürlich Rechtsanspruch.
Deshalb bringt die Impfpflicht für die derzeitige Situation in Salzburg und OÖ nichts, weil die 4. Welle ist JETZT. Die Intensivstationen und Spitäler sind jetzt überlastet. Deshalb muss man andere Maßnahmen setzen, um JETZT sofort eine Entlastung zu erreichen.
Deshalb haben Experten schon vor einer Woche der Regierung einen Lockdown für alle geraten. In der derzeitigen Lage, wo es schlimmer ist als vor einem Jahr, wäre ein kurzer aber harter Lockdown die beste Methode um jetzt entgegenzuwirken.
Über die Impfpflicht kann man reden, wenn es um künftige Szenarien geht. Hilft derzeit aber ncihts.
Umso schlimmer, dass die ÖVP gegen Mückstein auftritt, der auf die Experten gehört hat. Tja, was soll man machen.
@Zwiebel: deine Argumentation erinnert mich an eine von den Medien konstruierte Wirklichkeit. Sorry, meine Meinung.
Dass diese Impfung in keiner Weise das bringt, wofür die Politiker und Pharmalobbyisten geworben haben, sollte doch schon festatehen oder wenigstens bekannt sein.
Diese mRna Impfungen sind noch immer in der Testphase und über eine wirkliche Zulassung wird Anfang 2023 entschieden,
Ich verbiete mir, daß irgendjemand mich Schwurbler nennt. Ich beschimpfe dich ja auch nicht.
Wenn es wirklich zu Triagen kpommt ist die Entscheidung doch ganz einfach: wer sich hätte impfen lassen können
und das abgelehnt hat muss sich hinten anstellen.
Raptor, Triage bedeutet nicht immer , dass vor dir ein Ungeimpfter und ein Geimpfter liegen und du entscheidest dich dann laut Kindergartenlogik für den Geimpften. Da muss man auch zwischen geimpft und geimpft entscheiden. Also nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.
Nein, so einfach ist das wirklich nicht. Mir tun die Ärzte leid, die das entscheiden müssen. Ich gehe davon aus, dass es zu Triage-Situationen kommt und ich gehe auch davon aus, dass die eigene Gesundheitsvorsorge hier eine Rolle spielt. Eine ähnliche ethische Entscheidung treffen die Ärzte bei der Vergabe von Spenderorganen. Raucher bekommen selten eine neue Lunge
Nein, so einfach ist das wirklich nicht. Mir tun die Ärzte leid, die das entscheiden müssen. Ich gehe davon aus, dass es zu Triage-Situationen kommt und ich gehe auch davon aus, dass die eigene Gesundheitsvorsorge hier eine Rolle spielt. Eine ähnliche ethische Entscheidung treffen die Ärzte bei der Vergabe von Spenderorganen. Raucher bekommen selten eine neue Lunge
ich bin der gleichen Meinung wie " Billie-Blue" , ein kurzer aber harter Lockdown wäre die beste Methode um der vierten Welle herr zu werden.
Wenn ich Arzt wäre möchte ich auch nicht die Entscheidung treffen müssen, wer behandelt wird und wer nicht. Momentan explodieren die Zahlen bezüglich Neuinfektionen und viele Krankenhäuser sind am Limit, arbeitsmäßig und auch in der Belegung der Intensivstationen.
- doch eine Impfpflicht?
Wofür bist du wenn es darauf ankommt?
Ich möchte das nicht entscheiden müssen!