Forum - Treibgut am Strand

Halbmondchen

Wir gehen jeden Tag spazieren und nehmen besondere Holzstücke oder Glasbehälter die wir am Strand finden mit. Durch das Hochwasser vor ein paar Wochen ist der Strand voll mit teilweisen ganzen Baumstämmen und leider auch  vielen Plastikteilen auch Schiffsteile und Glas finden wir häufig. Ich freue mich schon aufs werken zuhause mit diesen besonderen Stücken. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 05.02.2020 um 09:19 Uhr

Martina1988

Da wir weit entfernt von einem Strand wohnen - der nächste wäre 4 1/2 Stunden von uns entfernt - entfällt bei uns der Strandspaziergang und das Sammeln von Treibgut.

Goldioma

Mein Schwiegersohn sammeltaauch immer am Bodenseeufer Schwemmholz zum Bearbeiten. Plastikmüll sammeln verschiedene Vereine im späteren Frühjahr-Uferreinigung

martha

Mache auch gerne ausgedehnte Strandspaziergänge am Meer und da glaube ich manchmal Muscheln, welche ich schön finde, auf und nehme sie mit.

Limone

Du hast es aber schön, ich müßte schon mindestens 8 Stunden fahren damit ich zu einem Strand komme. Am Meer bin ich früher stundenlang entlang gegangen.

moga67

Ich bin auch ein alter "Jäger und Sammler". Ich finde solche Naturmaterialien wunderschön - gerade mit Schwemmholz kann man so tolle Sachen basteln. Der Strand ist bei uns leider viel zu weit weg!

Gelöschter User

Ich find ab und zu auch "Strandgut" aber meistens handelt es sich um Dinge , die weiter entfernten Nachbarn abhanden gekommen sind.Im Sommer binde ich diese Dinge an und warte bis sie "abgeholt" werden

AllBlacks

leider finden sich nicht nur schöne sachen wie holz, muscheln ode rglasbehälter, sondern auch immer mehr plastik, essenreste und anderes 'klumpert'.

Pannonische

Daich auch 500 km weit weg bin vom Meer, suche ich mir schöne Holzstücke im nahen Wald. Auch sehr interessant und schön.

schippi

Ich würde gerne am Meer leben  (war schon immr mein Traum ) Aber ich hätte dann vielleicht so viele Muscheln, daß ich untergehen würde.

• 1
  • 2