Forum - TREFFEN SIE NIEMANDEN

Billie-Blue

Dieser Satz ist meiner Meinung nach der wichtigste Satz, den Kanzler Kurz gestern bei der Verkündung des 2. Lockdown gesagt hat.

Er meinte, dass jeder soziale Kontakt einer zuviel sei und man sich die nächsten Wochen bis zum 6. Dezember daran halten soll.

Ich hoffe sehr, dass die Menschen in Österreich diesen Satz ernst nehmen und in den nächsten Wochen niemanden treffen.

Wir sind - warum auch immer ist jetzt egal - in diese Situation geschlittert, nur wenn sich (fast) alle daran halten, kommen wir da wieder raus. Die Frage ist , ob das die Menschen schaffen.

Verzichtest du  in den nächsten Wochen komplett auf Kontakte zu nicht im selben Haushalt lebenden  Kindern, Enkeln, Eltern, Freunden?

Martina1988

Wir werden bis zur Geburt unseres Sohnes zuhause bleiben und niemanden treffen. Meine Familie macht es auch so - wir wollen eine Infektion zur Entbindung und für den Besuch danach ausschließen. Hätten wir aber auch ohne Lockdown so gemacht. 

Zwiebel

Nein, ich werde nicht unbeschränkt auf Kontakte verzichten. Durch den Lockdown sind unser Kontakte ohnehin reduziert. Ich halte Abstand, schüttle keine Hände, wasche mir die Hände sowieso regelmäßig und trage in öffentlichen Innenräumen eine Maske. Ich fühle mich nicht krank, gehöre zu keiner Risikogruppe und werde mich daher nicht einsperren. 

Im Übrigen ist dies rechtlich auch nicht vorgeschrieben. 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 16.11.2020 um 09:56 Uhr

Billie-Blue

Ich halte mich seit Monaten daran, niemanden zu treffen. Wenn man sich selbst nicht anstecken möchte, tut man das auch ohne Vorgaben der Regierung.

Aber ich beobachte und habe auch schon gehört, dass viele Leute ihre in anderen Haushalten lebenden Familienmitglieder, wie erwachsene Kinder usw. sehr wohl sehen werden. Damit wird der Lockdown nicht den gewünschten Erfolg bringen und sogar verlängert werden.

Es geht auch nicht darum , ob es rechtlich vorgeschrieben ist, sondern ob man seinen Beitrag leisten möchte, damit die Zahlen rascher sinken.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.11.2020 um 09:59 Uhr

Silviatempelmayr

Ich werde mich ganz bestimmt daran halten. Was sind schon 3 Wochen. Aber auch nach den 3 Wochen werde ich auf Abstand achten und gößerer Menschansammlungen und auch Familienfeiern vermeiden.