Ich wäre gerne Tierärztin geworden oder Bäuerin. Ich wollte immer nur etwas machen was auch mit Tieren zu tun hat.
Forum - Traumjob, liebster Beruf
Mein Berufswunsch war eigentlich KOCH ,leider bekam ich keine Lehrstelle und musste einen Technischen Beruf ergreifen. Das erwies sich jedoch für mich als Glücksfall.Jetzt in der Pension hole ich den "Berufswunsch " hobbymässig nach
Wenn ich die Chance hätte noch mal jung zu sein würde ich sofort Informatik studieren. Einen PC zu bedienen können wir alle,
aber ihn zu programmieren, Befehle zu schreiben und all das Drumherum wirklich zu verstehen ganz ganz toll
wäre gerne reisender bzw. entdecker, hätte gerne vor vielen jahrhunderten gelebt.... oder wie hlore wäre programmierer auch ein job, der spannend wäre.
Da gibt es einige - nicht lachen - zB Supermarkt-Verkäuferin (ich glaube, ich fände es spannend zu analysieren, wer da was kauft, und ich stelle mit vor, dass man gute Laune verbreiten könnte), Gärtnerin, Richterin, Briefträgerin.
Aber ich weiß, dass diese Jobs in der Realität wahrscheinlich ganz anders sind, als ich sie mir vorstelle.
Hellseherin und Heilerin
ganz unabhängig von geistiger oder körperlicher Möglichkeit...
welchen Beruf hättest du gerne erlernt bzw ausgeübt?
zum Mond oder Mars fliegen? ParfumkreatorIN? Milchstrassenerforscher? FreidensbringerIN? Kinderkrankenschwester?
Auch wenn man seinen Traumberuf ausübt, gibt es doch noch etwas 2. das interessant ist, oder?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 05.09.2019 um 00:22 Uhr