Wenn ich Erfinderin wäre, dann würde ich mich glaube ich selbst zu sehr stressen, das könnte ich nicht. Astronautin ist auch wirklich ein Traumjob, für mich aber hauptsächlich wegen all den Dingen die man erlebt. Der Rest ist sonst sehr gängig.
Forum - Traumjob
Also bei Arzt/Ärztin, Tierpfleger/Tierpflegerin und Pädagoge/Pädagogin spielt hoffe ich nicht nur das Gehalt eine Rolle. 
Es ist natürlich so, dass viele Faktoren für die Zufriedenheit bei der Arbeit wichtig sind.
zB. Freude am Job, Arbeitszeiten, Gehalt, Arbeitskollegen, Entfernung zum Wohnort etc.
Da in den seltensten Fällen alle erfüllt sind, hilft es natürlich wenn dafür andere sehr gut erfüllt sind.
2 - 3 Jobs aus der Liste sprechen mich auch an 
Teilweise seltsame "Traumjobs". Oder haben das Kinder beantwortet? Dann könnte ich Pilot, Astronaut, Erfinder und Tierpfleger nachvollziehen, auch Lehrerin. Aber in der Realität eher harte Jobs und nicht alle gut bezahlt. Schriftstellerin ist der einzige Job aus dieser Auswahl, der für mich ein Traumjob wäre.
Ob da alle in diesen „Traumjobs“ Beschäftigten ihren Job noch als Traum bezeichnen? Realität und Träume sind zwei verschiedene Sachen.
Die Top 10 Traumjobs der Österreicher:
Arzt/Ärztin

Tierpfleger/Tierpflegerin
Reiseführer/Reiseführerin
Software-Entwickler/Software-Entwicklerin
Architekt/Architektin
Astronaut/Astronautin
Pädagoge/Pädagogin
Pilot/Pilotin
Erfinder/Erfinderin
Schriftsteller/Schriftstellerin
Teilweise wirkliche TRAUMJOBS -
Bei der Wahl des Traumjobs wurde speziell der Faktor Gehalt, Vereinbarkeit von Job und Familie sowie einer ausgewogenen Work-Life-Balance bewertet. Wenn ich darüber nachdenke, wohl eher nur der Faktor Gehalt ( mit wenigen Ausnahmen)