Da fällt mir nur mehr da Nestroy ein:
- Da wird einem halt angst und bang,
- Die Welt steht auf kein’ Fall mehr lang, lang, lang, lang, lang, lang.🎵🎵🎶🎵🎶🎶
Da fällt mir nur mehr da Nestroy ein:
Da bin ich etwas altmodisch veranlagt, für mich wird das Geschlecht durch die Biologie bestimmt und nicht durch eine irgendwann im Kopf schief gelaufene Entwicklung.
Erst gestern habe ich einen Bericht gelesen, wo sich ein Mann als Hund empfindet. Das gibt nun der „Genderei“ einen unheimlich wichtigen Aufschwung. Wobei man da bei der Anrede kaum einen Fehler macht, wenn man dann Tiernamen wie Esel oder Rindvieh benutzt. 😈
So und jetzt den Muttertag gleich mitabschaffen !🔨
Oje 🫤 ich darf doch mal ganz laut stöhnen? Wenn das wirklich der Grund ist, dann brauche ich das jetzt
Mutter ist Mutter, Punkt!
Katerchen - Bei einem muss ich dir dagegenreden - es gibt KEIN "nicht durch eine irgendwann im Kopf schief gelaufene Entwicklung".
Denn dann hätten ja wiederum das Kind, Eltern, Erzieher... Fehler gemacht. Das sind genauso "normale" oder "unnormale" Menschen wie wir - das Wichtigste: Menschen
Jeder soll lieben, wen er mag und sich fühlen, als was er sich selber fühlt.
ABER Mutter ist Mutter!
Ja, das sehe ich auch wie moga67. Es darf keinesfalls jemand diskriminiert oder als " nicht normal" bezeichnet werden. Das war früher sicher sehr schlimm für Menschen, die entweder nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind, da sie männliche und weibliche Merkmale haben oder Menschen, die sich im eigenen Geschlecht unwohl fühlen.
Wenn eine Frau, die sich als Mann fühlt, ein Kind bekommt und nicht Mutter genannt werden möchte, ist das ihr Recht und ist für mich in Ordnung.
Aber der Rest der Frauen soll nicht gezwungen werden, deshalb ihr eigenes Frau Sein ein Stück weit zu verstecken ( wie bei der Namensänderung des Passes).
Es wäre sicher kein Vortel für die Wirtschaft, wenn der Muttertag und dann natürlich auch der Vatertag abgeschafft würde und es nur mehr einen einen Elterntag oder Familientag gäbe.
Es würden viel weniger Geschenke gekauft.
Wie wäre es dann mit Eltern-Frau und Eltern-Mann Tag. Ich finde diese Umbenennung als völlig sinnlos und Mutter-Kind-Pass klingt für mich besser.
Ich schließe mich den Meinungen von moga67 und Billie-Blue an.
Ich hab erst vor kurzem mit einer Schulfreundin gesprochen, deren jüngere Tochter sich, vor ein paar Jahren, als junge Erwachsene geoutet hat, dass sie als Mann leben will. Das Mädchen war in der Pubertät sehr unglücklich und hat auch keine Schule/Ausbildung abgeschlossen. Obwohl es am Anfang nicht ganz einfach war, steht die Familie nun hinter ihm und die Mutter hat ihn sogar bei den OP's begleitet.
Ich habs begriffen. Der Mutter Kind Pass soll deshalb in Eltern Kind Pass umbenannt werden, damit sich Transmänner ( das sind Frauen, die sich als Mann fühlen und auch so bezeichnen, aber eben gebären können) nicht benachteiligt fühlen. Weil diese eben dann nicht als Mütter bezeichnet werden wollen.
Wieviel Prozent der Gebärenden sind wohl Transmänner?
Müssen deshalb alle anderen Frauen, die sich auch als Frauen fühlen, aus Rücksicht darauf verzichten, als Mutter bezeichnet zu werden?