Strafmündig oder nicht, solche Wiederholungstätern gehört auf jeden Fall eine härtere Strafe. Kann ich auch nicht verstehen, das dieses gesetzlich nicht anders geregelt ist.
Forum - Trafiküberfall mit Minderjährigen: Prozess
hexy235
Dann müssen eben die Eltern dieser Früchtchen bestraft werden.
Es heißt doch immer " Eltern haften für ihre Kinder".
Sollen sie doch ihre Kinder besser erziehen
moga67
Wenn sie alt genug sind so einen Blödsinn zu machen, sind sie auch alt genug für Konsequenzen.
Das man sie nicht ins Gefängnis stecken soll, ist klar aber eine Strafe muss sein!
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3289932/
Drei Jugendliche haben vergangenen Herbst eine Trafik im Salzburger Stadtteil Liefering überfallen. Zwei der Täter sind aber noch zu jung, um angeklagt zu werden. Deshalb muss sich am Dienstag nur ein 18-Jähriger als Beitragstäter verantworten.
Zwei vermummte Burschen im Alter von zwölf und 13 Jahren betraten vergangenen Oktober die Trafik in Salzburg-Liefering. Die beiden waren mit einem Küchenmesser bewaffnet, bedrohten eine Angestellte der Trafik und erbeuteten schließlich knapp 1.000 Euro. Da die beiden Täter noch nicht strafmündig sind, steht am Dienstag nur der 18-Jährige, der draußen „Schmiere“ gestanden hat, vor Gericht. Sowohl der Angeklagte als auch die beiden strafunmündigen Täter sind bereits polizeibekannt.
Ich meine, da muss sich der Gesetzgeber für solche jungen Straftäter etwas einfallen lassen.